Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 2:03 pm

Ceridwen ließ zu dass er sie bei der Hand an den Tisch zurück führte und setzte sich wieder auf ihren Stuhl. Sie beobachtete den großen Mann mit einem verschmitzten Lächeln.
Sie hob ihren Kelch mit dem Wein und prostete ihm zu, dann trank sie einen langen Schluck. Dann einen weiteren, um die Nervosität zu bekämpfen die sie erneut packte als sie Wulfgar gegenüber saß.
Sie blickte auf seine Hände und wünschte sich sie zu berühren, ihre eigenen Hände zuckten in seine Richtung, doch sie besann sich.
Mit einem Blick durch den Raum stellte sie fest dass einige der Männer, die hier ein Feierabendbier tranken, oder fröhlich beisammen saßen die Beiden beobachteten.
"Ich fürchte ich habe Gerüchte aufwirbeln lassen.", tat sie leise kund und sah ihn betroffen an. Eine Entschuldigung murmelnd senkte sie den Blick und wartete auf das Essen.
Der Wirt kam derweil auf ihren Tisch zu. Er hielt die Speisen bereits in den Händen und Ceridwen hob den Blick. Sie sah dem Kellner entgegen und merkte wie ein leises Hungergefühl ihren Magen an seine Funktion erinnerte.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 2:50 pm

Wulfgar lächelte sie herzlich an und legte seinen Arm weiter auf den Tisch, so daß er seine Hand über ihre legen konnte. "Das ist mir gleich, zumal ich mir erhoffe, daß es nicht nur Gerüchte bleiben werden." Er sah mit warmem liebevollem Blick in ihre Augen und räumte dann zunächst einmal die Unordnung auf dem Tisch auf, die seine heruntergefallene Pfeife hinterlassen hatte. Er machte die Pfeife in die tönerne Schale auf dem Tisch leer und kehrte die auf dem Tisch verteilte Asche und Tabak mit der Hand auch hinein. Er sah den Kellner mit ihrem Essen kommen und betrachtete sich vorher seine Handkante, die von der Asche schwarz gefärbt war. "Entschuldige mich bitte kurz, ich möchte mir vor dem Essen noch die Hände waschen. Zumal die Asche nicht der größte Dreck ist, der momentan an ihnen klebt." Sein Blick verdüsterte sich für einen Moment, als er an die vergangene Begebenheit zurückdachte, doch dann lächelte er sie wieder an und stand auf, um zur Toilette und den Waschmöglichkeiten davor zu gehen.

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 3:23 pm

Gerührt erwiderte Ceridwen das Lächeln und ließ zu, dass er ihre Hand berührte. Als sie seine Worte vernahm spürte sie eine fast schon bekannte Wärme in der Brust und errötete.
"Das werden sie sicherlich nicht, Wulfgar.", antwortete sie und nickte ihm zu als er sich entschuldigte. Er stand auf und Ceridwen sah auf seine Hand. Nebst der Asche und dem Tabak klebte etwas Blut an seinen Knöcheln. Ein trauriger Ausdruck trat in ihre Augen als sie sich erinnerte.
Dann jedoch erwiderte sie sich erneutes Lächeln und erwartete das Essen.
Der Kellner sah von einem zum Anderen und schmunzelte. Er stellte das Essen auf den Tisch und linste in die Krüge, doch sie waren noch voll.
Dann, Wulfgar hatte sich bereits abgewandt, flüsterte er der Elbe zu:
"Wulfgar ist ein ruhmreicher Mann. Er scheint glücklich zu sein mit Euch. Bitte enttäuscht ihn nicht!"
Überrascht nickte Ceridwen ihm zu und sah Wulfgar hinterher. Ein verträumter Schimmer legte sich auf ihre Augen als sie einen Schluck Wein trank und auf Wulfgars Rückkehr wartete.

___________________________________________






Zuletzt von Ceridwen am Mi Jul 06, 2016 4:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 4:21 pm

Wulfgar war schon zu weit entfernt, um die Worte des Kellners noch mitzubekommen. Er beeilte sich, seine Notdurft zu verrichten und sich die Hände zu waschen. Irgendwie war ihm immer noch unwohl bei dem Gedanken, Ceridwen dort in der Gaststätte allein zurück gelassen zu haben. Er lächelte erleichtert, als er den Schankraum erneut betrat und sie dort in aller Ruhe und in Sicherheit sitzen sah. Er ging zu ihrem Tisch hinüber und setzte sich. Dann sah er auf das Essen vor ihr. Auf seinem Teller lag ein Rindersteak, das wohl doppelt so groß war wie eine normale Portion, außerdem reichlich Kartoffeln. Er legte den Kopf leicht schief und zog eine Augenbraue hoch. "Esst ihr Elben überhaupt kein Fleisch?" Er nahm sein Essmesser und seinen zweizinkigen Pieker von Gürtel und wartete noch ihre Antwort ab, bevor er zu essen begann.

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 4:31 pm

Ceridwen musterte hungrig das Essen. Statt Fleisch lagen auf ihrem Teller nur die Beilagen - Kartoffeln, gebraten und mit Kräutern. Und ein paar Karotten. Grinsend murmelte die Elbe einen Kommentar dazu, dass sie doch kein Pferd sei und sie sich schon vorstellen könne was Rohans Pferde so den ganzen Tag bekamen.
Dann, immer noch schnunzelnd, antwortete sie dem Rohir auf seine Frage. "Doch, das tun sie. Elben im Allgemeinen schon. Doch nicht so viel wie ihr Menschen. Und in meinem Fall ...", sie bedeutete ihm mit einer Handbewegung zu essen und piekte eine Kartoffel auf, "... gar nichts. Ich habe mich vor einigen Jahren dazu entschlossen auf Fleisch zu verzichten. Es fehlt mir nicht. Jedoch stört es mich auch nicht wenn Andere es genießen - ich muss es ja nicht mitessen."
Lachend schob sie sich ihr Essen in den Mund. Sie recht große Gabel, die der Wirt ihr gegeben hatte, lag schwer in ihrer vergleichsweise kleinen Hand. Die zierlichen Finger umschlossen den Holzgriff.
Schweigend aß sie ein wenig und sah dann zu Wulfgar auf. Gerne hätte sie ihm gesagt was sie empfand, doch getraute sie sich nicht es auszusprechen. Ihre Wangen wurden warm und röteten sich.
Ceridwen senkte den Blick. Sie wollte nicht dass man ihre Gefühle aus den Augen lesen konnte. ie selbst wusste nicht einmal warum besagte Gefühle so schnell und so stark gekommen waren.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 5:48 pm

Wulfgar hörte sich ihre Ausführungen zum Fleisch an und nickte dann. "Nun ja, solange du mir das Fleisch nicht abgewöhnen willst, ist alles in Ordnung." Er grinste neckisch und begann zu essen. Er genoß sein Steak mit Kartoffeln und sprach recht wenig, solange er aß. Nach dem Essen bestellte er sich noch ein Bier, nachdem er Ceridwen gefragt hatte, ob sie auch noch etwas zu Trinken haben mochte. Dann lehnte er sich zurück und nahm wieder Pfeife und Tabak zur Hand. "Mal sehen, ob ich sie diesmal zu Ende rauchen kann", meinte er schmunzelnd. "Wieviele Jahre wandelst du eigentlich schon hier in Mittelerde? Bei mir sind es bereits 35 und ich werde leider nicht so lange leben wie Aragorn als Dunedain. Hast du dir schon überlegt, ob du mein für dich sicher viel zu kurzes Leben überhaupt teilen möchtest?" Es schmerzte ihn, davon zu reden und vielleicht die schlimmste Antwort von ihr zu erhalten, die er sich vorstellen konnte, wenn sie sich darauf besann. Und doch war es einer der Punkte, die ihm auf der Seele brannten und über die er so bald wie möglich mit ihr sprechen mußte.

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 6:46 pm

Ceridwen genoss das Beisammensein und das Essen mit Wulfgar. Schmunzelnd hatte sie ihm geantwortet dass sie ihm das Fleisch nicht abgewöhnen wolle. Es störte sie wirklich nicht, solange sie selbst es nicht essen musste.
Doch als er ihr Alter und somit auch den Punkt ansprach, der eine Schneise zwischen sie schlagen konnte, ansprach, verging ihr Lachen.
Sie wurde ernst und senkte einen Augenblick den Blick. Dann hob sie ihn wieder und antwortete mit belegter Stimme:
"Eine Dame sollte man nicht nach ihrem Alter fragen, mein Herr!"
Ceridwen war sichtlich unwohl bei diesem Thema, und es wäre ihr lieber gewesen, hätte er dieses Gespräch auf später verschoben - dies war etwas was sie weniger in der Öffentlichkeit als in geschlossenen Räumen klärte.
Doch nun blieb ihr nun ihm zu antworten. "Dies ist kein Thema für ein Gasthaus, Wulfgar. Es wäre mir unwohl dabei dies alles hier zu besprechen.
Leider hast du Recht wenn die dies' Sorgen bereitet, aber ich würde es vorziehen in der Kaserne darüber zu reden.
", versuchte sie ihre Gedanken in Worte zu fassen.
Sie wollte ihn nur verletzen, und noch weniger wollte sie ihn verlieren - so wivhtig war er ihr. Doch sie würde ihm darauf nicht im Gasthaus antworten.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 7:34 pm

Wulfgar blinzelte und nun drangen auch wieder die Geräusche des Wirtshaus an sein Ohr, das leise Klappern von Geschirr auf Tellern und die gedämpften Gespräche an den Nachbartischen. Er schüttelte leicht den Kopf und lächelte etwas verlegen. "Entschuldige bitte, daß ich dich hier danach gefragt habe. Ich war so in Gedanken versunken, daß ich ganz vergessen hatte, wo wir hier sind. Natürlich ist das kein Thema für die Öffentlichkeit." Er trank noch einmal an seinem Bier, auch um die Verlegenheit hinunter zu spülen. Danach war sein zweiter Humpen auch leer. Er sah Ceridwen fragend an: "Also von mir aus könnten wir gehen."

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 8:07 pm

Für einen Moment dachte Ceridwen dass sie ihn doch verletzt hatte, oder anderweitig von sich gestoßen, doch dann gab er ihr Recht. Sie lächelte Wulfgar dankbar an, als er sein Bier geleert hatte.
"Ja, gerne.", antwortete sie und trank ihren Wein aus. Wäre sie eine Menschenfrau gewesen hätte der Alkohol nun angeklopft, da sie den halben Kelch auf einmal tank, doch ihre Gene waren anders. Lächelnd dachte sie daran dass sie Wulfgar in einem Wettbewerb unter den Tisch trinken könne - doch das würde sich für eine Dame wohl kaum geziehmem.
Ceridwen stand auf und holte einige Münzen heraus.
"Zu mir oder zu dir?", fragte sie und errötete. Es klang in ihren Ohren wie eine Verabredung zu etwas Intimeren und sie wich seinem Blick aus. Hitze pochte in ihren Adern und hätte sie in den Spiegel gesehen, wäre sie vor Entsetzen über den Blick in ihren Augen im Boden versunken.
Das Rot in ihren Wangen intensivierte sich als ihr Blick dem des Rohir begegnete.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 8:25 pm

Wulfgar nahm die Hand, in der sie die Münzen hielt und schloß sie wieder. "Du willst mich doch nicht beleidigen, oder? Wenn ich dich zum Essen ausführe, dann zahle ich auch." Er ging zur Theke und klopfte auf das Holz. Als der Wirt sich ihm zuwandte sagte er zu diesem: "Schreibs auf meine Rechnung, ich zahle dann wie immer."

Als er wieder zu Ceridwen zurückgekehrt und ihre etwas zweideutige Frage vernommen hatte, lachte er herzlich auf, so daß die Leute in ihrer Umgebung überrascht zu ihm herüber sahen. Immer noch griemenld sagte er: "Laß uns erst einmal gehen." Als sie dann aus dem Gasthaus heraus und auf dem Weg zurück zur Kaserne waren, sagte er: "Laß uns in deinem Quartier weiterreden, in der Kaserne haben die Wände Ohren. Und verzeih mir bitte, daß ich eben so lachen mußte."


>>> Kaserne der Königlichen Garde

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Mi Jul 06, 2016 8:37 pm

Ceridwen spürte wie er ihre Hand schloss und genoss die Berührung, die doch viel zu kurz schien da er sich zum Thresen wandte und aufschreiben ließ. Dann kam er zu ihr zurück und lachte herzlich.
Bei dem Klang seiner Stimme musste sie unwillkürlich selbst grinsen. Sie ließ sich von ihm heraus führen und betrat den Weg zurück zu den Kasernen. Sie hörte seinen Kommentar und seine Entschuldigung und lächelte abwiegend.
"Es bedarf etwas mehr um mich zu verärgern. Aber gehen wir zu mir, wenn es dir lieber ist.", antwortete sie noch immer vor sich hin lächelnd und hakte sich bei ihm unter.


---> zur Kaserne der Königlichen Garde

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Fr Jul 22, 2016 9:01 pm

Kaserne der Königlichen Garde >>>


Wulfgar erschrak, als er ihre Deutung seiner Frage hörte. Unwillkürlich hob er seine freie Hand in einer beschwichtigenden Geste. "Nein, so habe ich es nicht gemeint. Natürlich vertraue ich dir, daß du das schaffen kannst. Ich dachte nur daran, daß es dir angenehmer wäre, nicht die ganze Hausarbeit allein machen zu müssen, sondern daß du mehr Zeit für deine Arbeit hast." Er sah sie an, während sie weitergingen.

Als sie dann das Gasthaus erreicht hatten, führte er Ceridwen hinein und zunächst einmal zum Tresen. Er winkte den Wirt heran und wandte sich dann an die Elbe. "Bitte sag Erir, was du gerne essen möchtest." Er selbst bestellte sich ein Gulasch mit Pilzen und Kartoffeln.

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Fr Jul 22, 2016 9:46 pm

Kaserne der Garde --->

Ceridwen lachte auf als Wulfgar beschwichtigend die Hand hob und lauschte seinen Worten. Schmunzelnd ließ sie sich durch die Stadt führen und dachte an die bevorstehende Zeit; ihre gemeinsame Zukunft.

Als sie das Gasthaus erreichten, Wulfgar sie hinein geführt und sie an der Theke stehen geblieben waren lächelte Ceridwen immer noch. Sie bekam das Lächeln einfach nicht mehr aus dem Gesicht, dafür war sie schlicht und ergreifend zu glücklich.
Sie nickte dem Wirt freundlich zu. "Eine Gemüsepfanne für mich, bitte.", sprach sie und sah zurück zu Wulfgar.
Dabei überkam sie das Verlangen ihn innig zu küssen. Sie biss sich auf die Unterlippe und deutete auf die Tische. "Wollen wir?"

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgar
Stabsrittmeister der Garde
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 34

Charakter der Figur
Alter: 35
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Fr Jul 22, 2016 11:54 pm

"Gerne, such dir einen Tisch aus." Er folgte ihr zu dem Tisch, den sie sich aussuchte und schob ihr dann den Stuhl hin, damit sie sich setzen konnte. Anschließend setzte er sich ihr gegenüber und bestellte beim Kellner einen Humpen Bier. Er wandte sich wieder Ceridwen zu. "Wie war dein Tag?"

___________________________________________
Für Vaterland und König
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   Sa Jul 23, 2016 10:48 am

Nachdem Ceridwen sich auf dem Stuhl nieder gelassen hatte bestellte sie einen Wein. Einen Moment lang dachte sie nach wie sie auf Wulfgars Frage antworten solle, entschied sich aber für die Wahrheit.
"Interessant. Ich habe die Einwohner Edoras einmal von ihrer anderen Seite kennen gelernt.", sagte sie schlicht und wählte die nächsten Wirte mit Bedacht.
"Man hat auf uns geschossen, eine Freundin und mich. Ein Warnpfeil mit einer Botschaft. Meine Freundin wurde getroffen."
Als die Getränke kamen nickte sie dem Wirt dankend zu und trank einen Schluck Wein nachdem sie Wulfgar kurz zugeprostet hatte.
Den Wein würde sie nun gut gebrauchen können, der schwierige Teil lag noch vor ihr. Noch war Wulfgar nicht bekannt um wen es sich bei der Freundin handelte.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"   

Nach oben Nach unten
 
Gasthaus "Zum goldenen Tropfen"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» K.O.-Tropfen - Aufwachen ohne Erinnerung
» Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'
» Gasthaus "Zum grünen Drachen"
» Gasthaus
» Tropfenschweif - FlussClan-Kriegerin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Edoras-
Gehe zu: