Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ich mach dann mal mit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Ich mach dann mal mit...   So Jun 25, 2017 2:29 am

Hallo ihr!

Machen wir es offiziell und hören auf die Frage-Ecke zuzuspammen.

Mir war mal wieder nach Forenrollenspiel und da ich sowieso immer in der Fantasy und schließlich der Herr der Ringe Ecke lande, habe ich dieses Mal gleich nach einem HdR Forum gesucht. Auf Deutsch. Ausnahmsweise. Das war gar nicht so einfach. Viele Foren sind so lange nach den Filmen schon ausgestorben und die Hobbit Reihe hat auch nicht viel geholfen. Umso mehr freue ich mich, dass ich euch gefunden habe.

Faramir scheint sich zu meinem Lieblingschar zu mausern. Das liegt vielleicht daran, dass wir ein paar Dinge gemeinsam haben. Ich studiere z.B. Literaturwissenschaft und Sprachen, und was für ihn Ithilien ist, ist für mich der Wald um die Ecke. In der Großstadt würde ich jämmerlich eingehen.

Abgesehen davon arbeite ich als Nachhilfelehrerin, habe einen großen Hund, bin 26, größtenteils pflegeleicht und durchaus stubenrein.

Hallo! Freut mich euch kennen zu lernen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   So Jun 25, 2017 9:21 am

Herzlich Willkommen!
Ich bin sage und schreibe 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Hamburg und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich singe, tanze und fotografiere oder zeichne gerne und ich schreibe Geschichten oder Gedichte hier fliegt auch im kreativen Bereich irgendwo eine Story zu Herr der Ringe von mir herum Very Happy

Man findet mich unter folgenden Charas: Alma o Anor (Tochter von Nyllocanya),Amarie Finduilas, Elrond o Imladris, Farlan, Frana, Glorfindel (Teilaccount), Jarumis, Kauria Runason,Klara Rosemary Gamdschie, Laurelin o Lorien, Lindir, Maglor Canafinwe, Nyllocanya (Tochter von Ereinion Gil-Galad), Randír und Solgave.
Wegen meines Acoounts Amarie werd ich hier Ama/Ams genannt, urprünglich war mein Nyllocanya-Account Amarie Finduilas aber wie das so ist hab ich mal den Namen ändern lassen XD. Ebenso bin ich hier als "Forengöttin des Dramas" bekannt, da ich eine Vorliebe dafür entwickelt hab meine Charaktere leiden zu lassen und sie in die Häuser der Heilung zu verfrachten XD. Ja, ich bin wirklich wundervoll zu meinen Charakteren XD.
Meine Haupt-/Modaccounts sind: Nyllocanya, Jarumis und Maglor Canafinwe.

Tja, ich bin ein Herr der Ringe /Hobbit/Silmarillion - Suchti XD Ich liebe diese Welt einfach am allermeisten und diesem Fandom werde ich immer treu bleiben.



Já, das war's erstmal von mir Very Happy.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 7:21 pm

Auch hier noch einmal ein Herzliches Willkommen von meiner Seite aus Very Happy

Schön hier etwas über Dich zu lesen, also die Person die hinter dem Charakter Faramir steht.

Welche Sprachen studierst du denn, wenn ich fragen darf? Ich selbst orientiere mich geradd um, da ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau hinter mir habe, und der Beruf mir nicht gefällt (arbeite schon zwei Jahre).
Nun möchte ich gerne Anglistik und Germanistik studieren und ausserdem entweder auf Lektorin umsteigen oder etwas ganz anderes machen: Forstwirtschaft, Maler oder Schreiner/Tischler. Very Happy

Grüße
Baba
Ceridwen

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 7:47 pm

Danke euch beiden auch hier! :]

Ich hab damals in Hamburg mein Abi gemacht und mich echt ein bisschen in Stadt und Leute verliebt. Fast wäre ich da geblieben. Hat mir echt richtig gut gefallen. Das Bier fehlt mir erstaunlicherweise auch.

Dass Tolle an Tolkiens Werken ist, dass ich studienbedingt immer wieder über Material stolpere, von dem ich ganz klar sehen kann: Ok, da hat er sich bedient. Das ist echt faszinierend.

Sprachen mache ich im Moment Spanisch, Französisch und Arabisch. Ich überlege Farsi oder Sanskrit dazu zu nehmen. Beides könnte ich gebrauchen, aber entscheiden müsste ich mich halt. Sonst wird es zu viel.

Wie kommst du von Bürokauffrau auf Forstwirtschaft? Das ist ja komplett was anderes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 8:15 pm

Oh das liest sich aber toll *-*
Ja das Abi ist so eine Sache ... ich habe von Schul ween Fachoberschulreife mit Qualifikation (FOR+Q), und durch die Ausbildung Fachabi, kann damit aber das was ich machen will nicht tun, sondern müsste das Fachabi zum Vollabi bekommen. Da habe ich verschiedene Weisen gehlrt. Mal hieß es zwei Jahre brauche ich dafür, manchmal sogar 3. Andere Leute meinten ich könne einfach das 3. Jahr machen.
Es ist so verwirrend für mich.

*lach* Ja das ist es. Aber genau DAS brauche ich. Ich gehe kaputt im Büro. Ich bin nur noch aggro oder am Heulen, kann nicht schlafen und bin unzufrieden. Mir fehlt die Bewegung und die frische Luft, mein Rücken streikt wegen dem Sitzen und der Wille fehlt -> kurzum: es gefällt mir so gar nicht. Sad
Da ich mich aber in der Natur sehr wohl fühle kam mir die Idee mit Forstwirtschaft/Landwirtschaft. Die gute Frage ist nur wie gut ich in diesen Bereich kommen kann und wie es mir dann da gefällt.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 8:23 pm

Wenn du das machen willst, informier dich auf jeden Fall und mach. Ich bin damals (wegen Latein *hust*) vom Gymnasium runter, hab Quali und Mittlere Reife gemacht, angefangen Kunst auf ner FOS zu lernen, gearbeitet und DANN mein Abi nachgemacht, weil ich auch was machen wollte, bei dem irgendwie jeder Abi hatte. Dann hatte ich es und dachte, dass ich jetzt auch studieren kann, wenn ich schonmal da bin. Wie du siehst, nicht jeder Weg ist ganz grade und Abi nachmachen kann man immer noch. Smile

Das glaube ich dir alles sofort. Kann ich gut verstehen. Und es klingt wie er Plot von Stardew Valley XD Ohm. Im Zweifel frag Google und such nach Leuten, die das in deiner Umgebung machen? Arbeitsamt hat selten Ahnung, aber Leute, die den Beruf ausüben können manchmal ganz gut helfen. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Praktikum oder etwas in der Art, damit du mal reinschnüffeln kannst.

___________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 8:39 pm

Ja an ein Praktikum habe ich auch schon gedacht. Smile

Hey danke bin grad voll motiviert Very Happy am Liebsten würd ich jetzt grade das Telefonbuch durchgehen und eiben nach dem anderen stalken deswegen 0.0

Ja so ähnlich stelle ich mir meinen Werdegang auch vor. Auf der FOS kann man auch ohne Vollabi anfangdn, gell? Vllt gibt es ja auch andere Richtungen die mich interessieren könnten (Grafikdesign *hust*)

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 8:46 pm

Mach doch! Wink

Ich konnte damals mit Mittlerer Reife (Realschulabschluss) auf die FOS. Fachabi hast du dann als Ergebnis. Wobei du ja so eins schon hast. Wäre dann halt in einem anderen Fachbereich. Kann auch sein, dass du einen Aufnahmetest bestehen musst, je nach Schule. Bei mir war es damals ja Kunst. Also mussten wir da auftauchen und zu einem Thema spontan etwas zeichnen/malen. Andere wollen eine Mappe sehen oder prüfen deine schulischen Leistungen. Manche haben sowas gar nicht. Ich hatte damals Glück. Es wurden nur sehr wenige genommen. Sie waren doch recht streng bei der Auswahl.

Wenn du studieren willst, schau mal an einer Uni und der Fakultät deiner Wahl ob du mit deinem Fachabi da nicht sogar schon zumindest auf Bachelor studieren kannst. Manchmal geht das nämlich. Im Zweifel einfach nachfragen. Die Zuständigen sind in der Regel sehr nett und hilfsbereit Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 9:00 pm

Ja das wäre eine Möglichkeit *grübel* Ach das wäre SO schön wenn ich endlich DEN Beruf für mich finde der Spaß macht und den ich dann gerne mache.

Habe jetzt *hust* leicht spontan *hust* eine ganze Liste gefunden was ich mir vorstellen könnte ... oje oje ..


- Försterin
- Landwirtin
- Fotografin
- Grafikdesignerin
- Gärtnerin (hauptsächlich Landschaftsbau)
- Raumausstatterin
- Lektorin
- Buchhändlerin
- evtl. was Künstlerisches (?)

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Di Jun 27, 2017 9:19 pm

Ich kann dir sagen, dass du als Lektorin auch viel im Büro hängst. Wenn du selbstständig arbeitest ist das außerdem gar nicht so traumhaft, wie sich das viele vorstellen. Es ist ein echter Knochenjob und alles andere als "sicher". Du vierdienst nicht wirklich viel. Die Mutter von meinem Freund hat damit aufgehört.

Als Buchhändlerin hast du ein großes Problem. Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt, dass er sich das nicht erlauben könnte, wenn seine Frau nicht einen "anständigen" Job hätte. Und ihm gehörte ein relativ gut gehender, kleiner Laden in einem Dorf, in dem Amazon und ko. jetzt doch keine so große Rolle gespielt haben.

Verlagskauffrau wäre auch noch etwas, bzw. Medienkauffrau Digital und Print. Da wäre ich fast gelandet. Ist aber auch wieder ein Bürojob.

"was Künsterlisches" ist schwierig. Das würde ich fast eher nebenbei machen. Sobald man sowas zum Beruf macht, verliert es in der Regel den Reiz und wird zur Verpflichtung. Zumal es natürlich wieder extrem schwer ist da einen Beruf zu finden, von dem man auch leben kann.

Grafikdesigner sind eierlegende Wollmilchsäue. Leider gibt es da auch sehr viele von. Aber man kann sie in verschiedenen Bereichen einsetzen.

Fotographen haben i.d.R. ein ähnliches Problem wie andere Künstler. Wobei du da mit Hochzeitsfotos und ko. evtl. noch eher Arbeit finden wirst. Auch hier würde ich mir jemanden schnappen, der das in der Nähe macht und fragen was für Erfahrungen die gemacht haben oder sogar ob du vielleicht mal mitkommen darfst. So hat es eine Freundin von mir gemacht.

Am Ende könnten alle doch das Richtige für dich sein. Daher gilt eigentlich für alle deine Ideen: Finde jemanden, frag nach, informier dich, hab keine Angst. Niemand ist dir böse, wenn du am Ende sagst, dass es doch nicht das ist, nach dem du suchst. Aber die meisten freuen sich, wenn du ehrliches Interesse zeigst. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Mi Jun 28, 2017 12:07 pm

Hui danke. Ja da hast du sicherlich Recht. Ich werde einfach mal 'überall' nachfragen.

Medienkauffrau ?! Kann man sich mal schlau machen.
Grafikdesign war mein Wunsch direkt nach der Ausbildung, muss ich zugeben.

Wie du schon sagst wäre ich bei Vielen immer noch im Büro aber ich habe die Hoffnung dass es etwas anders wäre, wenn der Beruf wirklich DER ist.
Jedoch steht Försterin weiter oben auf der Liste, allein schon wegen etwas mehr Bewegung.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Mi Jun 28, 2017 2:42 pm

Ja. Es hieß früher Verlagskauffrau. Also auch so im Editorial- Lektoratsbereich. Heute heißt es halt Medienkauffrau Digital und Print. Ist aber dasselbe.

Und Grafikdesign in welche Richtung? Eher Werbung oder was für ein Bereich?

Am besten wäre fast etwas, das beides vereint. Das wäre Garten- und Landschaftsdesign oder sowas in der Art fast. Pläne macht man ja im Büro aber Umsetzung ist draußen. Da habe ich aber auch keine Erfahrungen mit. Liegt jetzt an dir. Wink

___________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Mi Jun 28, 2017 2:58 pm

Ja sowas klingt gut Smile Ich hatte auch mal ein Praktikum bei einem Schreiner gemacht vor nicht allzu langer Zeit- hat auch super Spaß gemacht, aber es gibt eben SO viele Berufe in die ich gerne hinein schauen würde um meinen Beruf zu finden, dass ich noch nicht sagen könnte ob Schreiner was für mich ist.

NUn, ehrlich gesagt war Grafikdesign bisher nur eine grobe Richtung. Welche Spart es dann genau würde, weiß ich noch nicht.

Ich stand auch früher in der Schule in Physik als einziges Mädel bei Note 1-2. Ich hab mich nachher nur geärgert dass ich es in der Abschlussprüfung nicht gewäjlt hatte sondern Bio weil alle das genommen hatten Rolling Eyes
Vllt. finde ich auch etwas in der Richtung.

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faramir von Ithilien
Legende!
Legende!
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 25.06.17

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Mi Jun 28, 2017 3:58 pm

Ja, was nehmen weil alle das machen ist selten eine gute Idee. Da beißt man sich danach in den Arsch.

Hey, aber immerhin! Du hast Ideen und interessierst dich. Die meisten haben doch eher das Problem, dass sie nicht wissen was sie machen sollen, weil sie gar nichts so wirklich interessiert. Oder sie hängen in einem Job fest, den sie hassen, habe aber auch nicht die Initiative was neues zu versuchen.

Du findest bestimmt früher oder später das Richtige. Ich bin gespannt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceridwen
i súle taurion - des Waldes Atem
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 22

Charakter der Figur
Alter: 3194 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   Mi Jun 28, 2017 9:02 pm

Faramir von Ithilien schrieb:
Ja, was nehmen weil alle das machen ist selten eine gute Idee. Da beißt man sich danach in den Arsch. [...]

Aber sowas von! Ich könnt mich lynchen weil ich damals Bio genommen habe statt Pysik. Ersteres habe ich dann mit 3 abgeschlossen, Letzteres wäre besser geworden Sad

___________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich mach dann mal mit...   

Nach oben Nach unten
 
Ich mach dann mal mit...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Er nähert sich an, und dann wieder doch nicht
» Trennung oder Beziehungspause ??? Und was dann ?
» Ich denke dann bin ich auch mal dran :D
» Wie mach ich eine Bewerbung
» Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Off-Topic :: Vorstellungsbereich-
Gehe zu: