Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 23, 2013 10:19 pm

Hab schon mit Thori besprochen, ist bereits verworfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Feb 03, 2013 9:58 pm

Ein Vorschlag/Bitte von meiner Seite aus.


Wobei ich so ehrlich sein muss und sagen muss ich würde diese beiden Vorschläge am liebsten Verlagen zum Wohle unseres Forums. Aber am Ende muss es das Staff-Team entscheiden ob man meinen Vorschlag annimmt und in die Regeln aufnimmt.

1. Eine mindest Wortzahl pro Post! Hier würde ich Vorschlagen das jeder Post mindest 200-300 Wörter beinhalten muss. Finde es schrecklich wenn manche Post nur zwei Sätze lang ist. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit RPG zu tun sondern hat eher CHAT Charakter.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein 200 Wörter zu schreiben. Hierbei würde vielleicht mehr die Umgebung beschrieben werden, Emotionen Gesten usw.

2. Bei den Bewerbungen muss die Story mindestens 500 Wörter lang sein, dies muss auch zu schaffen sein wenn man Kindheit, verschiedenen Erlebnisse…usw beschreibt. Dies würde so manche Bewerbung und Profil mehr Klasse geben und sollte Pflicht sein für ALLE.

3. Ja es gibt noch einen 3 Punkt, ich wäre dafür das niemand mehr so viele Charakter spielen soll, das bringt nur Verwirrung und die einzelen Chrakter können sich nicht entfalten. Vielleicht wäre der Plot eine Möglichkeit diese alle sterben zu lassen. Ich finde jeder sollte nur einen Charakter spielen und höchstens einen NPC haben. Der Rest sollte von Staff Team mit einem eigenen Account gespielt werden.

Also das wären meine Vorschläge und meine Meinung.
lg Euer Ork
Nach oben Nach unten
Andra
Andra - die Jägerin
Andra - die Jägerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 23.12.12

Charakter der Figur
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Feb 03, 2013 10:02 pm

alsoo dann sag ich mal meinung dazu (: erstmal danke für die Vorschläge ;D

1. Den Punkt fänd ich auhc ganz gut ... manchmal is es fast unmöglich auf 2 zeilen posts zu antworten. Ich denke wenn man 200 Zeichen sagt is das ok, das kriegt normalerweise jeder hin (:

2. ich find auhc das die Steckies n bissle ausführlicher werden könnten, auch wenn ich nicht gleich 500 Zeichen sagen würde sondern halt bei Chara so um die 300 -400 und bei Vorgeschichte auch (: Das is auhc für jeden zu machen denk ich (:

3. das seh ich jetzt nicht ganz so .. ich find schon auch das zuviele nicht gut sind, aber wenn man sich mühe gibt schafft man 3 Charas schon. Vielleicht kann man da n gutes Limit i.wo finden wie man das beschränkt (:

so das wars von meiner seite ;D

___________________________________________

Andra - 22 Jahre - Mensch - Kämpfernatur, Kratzbürste
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carnesîr
Carnesîr - Die gefallene Sturmkrone
Carnesîr - Die gefallene Sturmkrone
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter: Mehr als 3000 Menschenleben alt
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Feb 03, 2013 10:09 pm

Also ich kann mich da in einem Punkt durch aus dir anschließen.
Eine Mindestpostingzahl von 100 bis 200 Wörtern würde ja reichen, so dass man wenigstens mehrere Sätze schreibt, die üblichen 2 Zeiler mag ich auch nicht so gerne und das ist nicht so enorm viel, das man meint, es wäre einem viel aufgezwungen worden.

In deinem zweiten Punkt kann ich mir dich nicht anschließen, obwohl ich dich verstehe.
Jedoch, so kann ich von mir sagen, schreibe ich nicht gerne Storys für meine Charaktere und wenn dann nur notdürftige.
Denn zumeist kriegt man, so finde ich, dadurch nicht unbedingt mehr zugang zu dem Charakter und einige Leute kriegen es in den Storys auch nicht unbedingt vermittelt. Daher lese und schreibe ich Storys nicht gerne, ich lese mir lieber die RPG Posts durch um was über die Charaktere zu erfahren und wenn ich etwas über meinen erzählen will, bau ich die Story in Flashbacks in meine Posts ein.

Den dritten Punkt finde ich gar nicht toll, jeder sollte so viele Chars spielen können wie er will, was ich jedoch nicht schick finde, ist das einige Leute mehrere Chars über einen Account spielen und man nicht direkt durchblickt, welcher Char grade dran ist und mitspielt.

Mfg Car^^

___________________________________________
"Auta engië anda a qanta osse!
Erea silrána calina!"
- Die Nacht ist lang und voller Schrecken.
Alleinig der Mond scheint hell.


Sein Weib | Sein Schwert | Sein Reich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Feb 03, 2013 11:16 pm

an sich zwar gute Ideen dennoch sollte man die Leute soviel posten lassen wie man wollte es gibt kurz-poster und lang-poster würden wir eine mindest anzahl machen würde das viele User vertreiben das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe .

was die steckis betrifft schließe ich mich Andra an manche können echt ausführlicher von der vorgeschichte her sein .

___________________________________________

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Feb 04, 2013 7:59 am

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu ab (;

1. Finde ich ne gute Idee.. (Wieviel Zeilen sind denn 200 Wörter so?) Ich wäre eher dafür, dass wir Zeilen anstatt Wörter nehmen, da Zeilen immer gleich lang sind und Wörter variieren können Wink Ausserdem sind Zeilen leichter zu zählen, und man muss keine komplizierte Wörterzählerei veranstalten.. Ich denke, man sollte diese Begrenzung aber nicht allzu hoch ansetzen. Es gibt verschiedene Arten von RPG-Postern.. Manche, wie z.B. Marog kommen vielleicht nicht ganz so oft on und posten dann einen ganz langen Post.. Es gibt auch Kurz-Poster, die dann länger on sind und abwechselnd mit den anderen Posten. Dort gibt es dann auch oft Gespräche, und gerade bei Gesprächen finde ich es manchmal schwer einen riesen Post zu schreiben.. Man kann schreiben, was man sagen will und was man denkt, aber dann jedes Mal noch die Umgebung dazu zu beschreiben wird etwas mühsam. Also ja, im Gesamten bin ich dafür, wenn die Mindespostinglänge nicht allzu hoch angesetzt ist, auch aus Eles Gründen Wink

2. Ich denke hier sollte man keine feste Mindestlänge hinzufügen, sondern als Team vermehrt drauf achten, dass die Qualität der Steckbriefe stimmt..

3. Da muss ich den anderen Recht geben. Jeder kann verschieden viel Charaktere spielen, manche schaffen nur einen, manche schaffen aber mehrere... Bis jetzt hat das ja noch keine Probleme gemacht und niemand hat Charas am Fliessband produziert..
Zu der Übersicht.. Es steht zwar jedem frei mehrere Accouts zu erstellen, aber ich habe empfohlen, alle auf dem gleichen zu machen. Es wird nämlich kompliziert, wenn man z.B. 4 Accounts hat, dann muss man während man im Forum ist, ja immer den Account wechseln... Und bei 4 Accounts glaube ich, kann das ziemlich mühsam sein.. Ausserdem bin ich dann immer verwirrt, wer die gleiche Person ist, also vielleicht geht es auch nur mir so..
Man sollte seine Charas jedoch immer in der Signatur angeben (Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das in den Regeln angegeben habe.)
Und eine Idee für ne neue Regel, dass man am Anfang eines Beitrags oder eines Beitragsteils immer den Namen am Anfang schreibt, wenn der durch den Satz nicht sowieso schon da ist..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Feb 04, 2013 8:09 am

Ich würde sagen das man entweder den nebencara in farbe scheibt nehmenwir zb Ele und Fili unterhalten sich da ist Ele da sie men hauptcara ist schwart und Fili mein nebencara Blau
so kann man unter scheiden wer gerade spricht . ich kenne das aus anderen Foren wo ich war und da hat das sehr gut geklappt

___________________________________________

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Feb 04, 2013 8:37 am

Ja, das ist natürlich auch eine gute Idee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Feb 04, 2013 12:53 pm

Ich find es sollte mit den verschiedenen Farben aber auch nur so sein wenn sich zwei Charas am selbem Ort aufhalten es wäre unsinn wenn ich mit Aragorn (z.b.) und Arwen posten würde und dann Aragorn immer dunkelrot schreiben lasse.
Das ist dann etwas extrem.
Zu der Sache mit den Chara Anzahl kann ich nur sagen:
Wir sollten keine offiziele Begrenzung geben, ist nicht jeder in der Lage selber zu entscheiden wieviele Charas er spielt?

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Feb 08, 2013 12:06 pm

Ich hätte da noch eine Idee für die Visualisierung. Wie wäre es, wenn man zu jedem RPG Thread noch eine Beschreibung des Gebiets (mit Bild) schreiben würde.
Also ich würde das machen, wenn das gut ankommt.
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Feb 08, 2013 12:13 pm

Könnte man wirklich machen, finde ich ne gute Idee (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Feb 08, 2013 12:20 pm

Find ich auch, wär ziemlich praktisch

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Do Feb 21, 2013 5:25 pm

Mein Vorschlag wäre eine Gruppe für Halbelben ein zu führen.
Nach oben Nach unten
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Do Feb 21, 2013 9:20 pm

Braucht es das wirklich? Dann müssen wir ja für alles noch Halb-.. Gruppen einfügen :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Dez 27, 2013 2:14 pm

Ich habe auch einige Vorschlage anzubringen die wir ja schon imChat besprochen haben

Vorschlag A)

Da wir eine große Übermacht an elben haben, aber eigentlich mittelerde von Menschen besidelt ist zum großen Teil, sollte man so konsequent sein und die Elben langsam aber sicher nach Aman segeln zu lassen. Nur wenige werden zurückbleiben, sehr wenige.

Vorschlag B) 

Naja, vorübergehend ein "Verbot" für Neu-Elben machen, höchstens das Konzept ist sehr durchdacht und wirklich gut, das zu bewerten sollten dann aber nicht nur eine Person sondern die ganze Administration bzw Moderation.

Vorschlag C)

Ich fand die Idee eigentlich sogar richtig gut von Andra das fortan die Geschlechter nicht mehr aufgezählt werden sondern die völker, würde ich schon tun Wink

Vorschlag D) NSC-Charas die eigentlich fest besetzt sind wie Gandalf und so sollten in Plots zur Geltung kommen, ebenso sollten so wahnsinnig mächtige Chars wie ich zugegeben auch selber ein (vll sogar bald 2) spiele als Joker Fungieren. Als boten der valar z. b. und nur während Plots aktiv sein, für alltags Rp sind solch übermacht nicht zu gebrauchen und dem Rp eher hinderlich wie ergänzend, hier zählt dann wohl "Weniger ist oftmals mehr".

Vorschlag E) Wir sollten vielleicht eine Art Geschichtsstrang eröffnen, das sich jeder etwa orientieren kann. Das merkte ich schon recht früh das eine gewisse..~ Geschichtliche Ordnung zugegeben schnell in Tolkyns Welt untergeht, und da ist es schwer den faden zu behalten, geht mir selber häufig so Very Happy

Das wars Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge/Feedback-
Gehe zu: