Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Baumhaus von Taurdú

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 12:36 am

"Weißt du eigentlich was du für eine Schande für alle Elben bist? Selbst eine der großen der Valar hasst dich, du bist die Schande, nicht ich. Wer kann denn noch ungestraft in die Stadt gehen ohne von Pfeilen zerbort zu werden? Du bald nicht mehr, Haldir weiß davon und er wird dich töten, das weißt du." flüsterte Thorinarada und ignorierte das was er sagte. In Lothlórien war sie immer angesehen gewesen, auch jetzt noch. Tochter von Galdess. Wurde sie hier genannt. Nyla. So wie sie eigentlich nur noch Menschen nannten. Sie schlich um ihn herum und strich mit der scharfen Klinge ihres anderen Dolches über seinen Rücken und als sie vor ihm stand strich sie damit über den Brustbereich bis hoch zum Hals. Dort beließ sie die Klinge und sah ihm überlegen in die Augen.

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 12:43 am

"Wo her willst Du armseliges Würstchen es wissen das mich eine der valar hasst ... bist du Ihnen je begegnet valinor ist weit und die valar haben weit besseres zu tun als sich mit dir abzugeben und woher solle es der Hauptmann loriens wissen welche Schande du ihnen eigentlich machtst....ich habe mir nur das genommen was mir rechtmäßig zusteht als dein Verlobter... " Sprach er umso verächtlicher als sie mit ihrer Klinge in versuchte einzuschüchtern doch heute schon mehr kommen also ein armseliger Zwerg.

___________________________________________

Spoiler:
 



Zuletzt von Nieliqui am Sa Apr 13, 2013 10:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 12:55 am

"Weißt du nichtmal was deine "Freunde" tun? Haldir heiratete eine der Valier und sie wird bald wieder hier sein. Mein Onkel hat mit mir keine Schande, ebenso wie sie meine Mutter hatte, meinst du sie stände sonst in einem so gutem Verhältnis zu Herrin Galadriel und Herr Celeborn? Meinst du wenn ich eine Schande für die Familie wäre würde ich weiterhin respektiert werden, Taurdû? So dumm kann nur einer wie du sein." knurrte sie ihn an und schmiss den Dolch weg. "Wenn du denkst ich versteck mich hinter meinen Waffen, sieh mich an." sagte sie und sie hob die Hände hoch mit der handfläche nach unten was in ihrer Kultur bedeutete keinen widerstand mit Waffen zu leisten. "Und um es dir nochmal klar zu machen, Taurdû, ich bin nicht dir, ich war nie "dein" ich werd niemals deine sein, denn einer wie du hat mich nicht verdient!" solche Worte klangen aus ihrem Mund seltsam. Beinahe selbsverliebt aber in diesem Fall stimmte es ja, sie war weit aus zu gut für ihn.

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 1:04 am

und das soll ich dir elenden Lügnerin glauben? haldir und sich mit einer valie vermählt wie bescheuert ist das denn... die würden sicher kaum dazu herablassen . Mit deiner Geburt findet das Theater erst an als sich herausstellte das deine Mutter wohl einen Zwerg verfallen war damals achtete ich sie doch letzten Endes empfand ich nur noch Mitleid und Verachtung für sie.... sprach er weiterhin verletzend und erniedrigend er wollte seine Ex Verlobten gerade eine scheuern dass es nur so klatschte doch wurde er von einer unsichtbaren Hand festgehalten so dass er seine Schlag nicht ausführen konnte.... " was zum..... " fragte er bevor ihm von der anderen Seite her ein Kinnhaken verpasst wurde der sich gewaschen hatte. Doch der Angreifer war nicht zu sehen...

___________________________________________

Spoiler:
 



Zuletzt von Nieliqui am Sa Apr 13, 2013 10:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 1:14 am

Haldir war auch dort erwacht und sah grad wie irgendetwas Taurdû schlug aber Nyla war es ganz gewiss nicht. Sie stand einige Schritte von ihm entfernt und Haldir lief sogleich zu ihr. Während Taurdû zu Boden ging. Haldir blickte ihn nur bitter an und wand sich dann an seine Nichte. "Geht es dir gut?" fragte er und sie blickte empört auf. "Ja, ja geht es was machst du eigentlich hier, ich dachte es wär ein Traum!" und Haldir grinste. "Da hat sich wohl jemand eingemischt... sagte er und blickte wissend zu Thorinarada sie einfach wieder zu Taurdû sah. Er hielt sich mit der Hand das Kinn und Thorinarada strich sanft mit der Hand über seine hand und dann über seine Wange doch bevor er es auch nur mitbekommen konnte verpasste sie ihm eine knallende Ohrfeige auf der linken seite. "Das war dafür mich Lügnerin zu nennen." rechte Seite "Das war für meine Mutter." linke Seite "Und das mein Lieber... das war dafür dir das Recht zu nehmen mich zu schlagen nachdem du dir mein Vertrauen erschlichen hast." fauchte sie und funkelte ihn dunkel an. Solle er doch tun was er wolle. Sie wusste das Haldir hier war.

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 1:24 am

das hatte gesessen er wusste nicht vorher dieser Kinnhaken so plötzlich gekommen war und dann das auch noch diese freche göre es sich herausnahm ihm drei Ohrfeigen zu verpassen das war ja wohl die Höhe grimmig wie er war wollte er sein Schwert ziehen um diesem Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen doch wo war es....es war verschwunden nur um einige Minuten später als er zu einem weggeworfenen Dolch greifen wollte ein seinem Hals wieder aufzutauchen... doch das kümmerte ihn nicht und er versuchte den Dolch nach seiner Ex Verlobten zu schmeißen doch ohne Erfolg etwas hatte den Dolch abgelenkt und er fuhr in den nächstbesten Baum ... das ging mir nicht mit rechten Dingen zu.... und der Schweiß stand ihm auf der Stirn. Schmerzverzerrt hielt er sich mit der anderen Hand das Gesicht. "wie ich sehe braucht das kleine Baby wurde Verstärkung und kann sich nicht alleine wehren wie verächtlich "er schaute Haldir nur grimmig ins Gesicht ," Du kannst sie behalten, ich hatte meinen Spaß mit ihr sollte doch weiterhin mit der Schande leben dass sie ein Zwerg ist so etwas will ich garantiert nicht haben."sprach er verletzend

___________________________________________

Spoiler:
 



Zuletzt von Nieliqui am Sa Apr 13, 2013 10:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 1:38 am

Thorinarada stand nur da als ein Dolch von Taurdû auf sie zuflog doch irgendetwas schien ihn abzuwehren. Elen.... dachte sie und wollte grade etwas zu Taurdû sagen doch er kam ihr zuvor. Sie wäre am liebsten einen Schritt zurückgewichen. Zu Haldir doch sie würde ihm damit zeigen das sie schwach war. Sie blieb stehen und bei den letzten Worten wand sie ihren Blick zu Boden. Er hatte die Wunde wieder aufgerissen. Die Wunde in ihrem Herzen, die geblutete hatte, noch stärker war sie als die die Éomer ihr zugefügt hatte. Und Thorinarada war über Haldirs reaktion zwar übberascht aber postitiv erfreut. Er zog sein Schwert hielt es dem, in seinen Augen, jungen Elben an die Kehle und presste ihn an die Wand. "Sprech noch einmal so über sie und Ich schneide dir die Zunge heraus!", keifte Haldir und war schon fast dabei sein Schwert in die Haut des Elben zu bohren als Thorinarada ihn zurückhielt. "Haldir! Er ist es nicht wert von dir getötet zu werden." sagte sie zu ihm doch er ließ nur kurz von Taurdû ab. "Ihr werdet den goldenen Wald verlassen, vor morgen Abend noch!", fügte Haldir noch fauchender als zuvor hinzu. Die Tatsache das es um seine Familie, um sein Fleisch und Blut, um die Tochter seiner geliebten Schwester ging, verstärkten seinen Hass auf Taurdû jetzt nochmehr.

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 1:52 am

" Bürschchen neben den ich zu viel heraus es könnte sonst sein das Wende noch ein einziges Mal meine Nichte bedrohst oder auf andere Weise Schädest mit deinen Worten oder Taten dass ich meine guten Vorsätze vergessen und dich in die finsterste leere von Ea Verbanne , du Mistkerl ... mandos Hallen sind für so ein Gezücht wie dich noch zu schade denn was du getan hast war das allerletzte und übertrifft bei weitem die Revolte der noldor damals gegen unser eins Du bist die Schande deines Volkes in deines Stammes nicht würdig...." kam es eine eiskalte Stimme aus den Tiefen der Nacht . Eiskalt so dass der Boden unter einem gefrieren konnte und zornig wie ein Blitz und ein Donnergrollen schwangen in der Stimme mit man musste nicht wo her sie kam doch sie ging durch Mark und Bein und konnte einen durchaus das fürchten lehren zeitgleich wurde er von dem Schwert des Hauptmannes bedroht und er lachte finster " So So der große Hauptmann verliert die Beherrschung was werden da war seine Mannen dazu sagen wenn ich Ihnen das erzähle du wirst sehr schnell an Ansehen verlieren und diese Zwergenbrut gleich mit. " e r hatte für diese Familie nur noch Verachtung übrig

___________________________________________

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 2:06 am

Haldir hielt es nicht mehr aus und verpasste Taurdû einen Schlag mit geballter Faust. "Du wirst niemandem hiervon erzählen, ich bekomm schneller die Erlaubnis dich zu töten als das du jemanden findest der dir glaubt das ich einfach auf dich losgehe! Meine Mannen halten zu mir, du galtest nie als einer der ihren, dein "Ansehen" ist verloren, und niemals kannst du es wieder herstellen!" rief Haldir verbittert, ließ aber nicht von dem Elben ab. Dieser Typ würde noch zu spüren bekommen was es heißt sich mit seiner Familie anzulegen.

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 9:12 pm

dieser Schlag in die Magengrube ,hatte gesessen und Taurdû in zu Boden und musste sich fast übergeben. er keuchte "das.... wirst du noch bereuen... wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen " sprach er hoch erhobenen Hauptes und grimmigen Augen. und deine kleine Brut da wird auch noch sehen was sie davon hat... er lachte höhnisch " weißt Du was Du Brut eines Zwerges ich verfluche und deine gesamte Sippschaft dich bei den Valar ... das alle die mit ihr zutun haben euch meiden ihr in Unehren sterbt eines unwürdies Ende.... "

doch dies hätte er besser nicht tun sollen....denn eine von ihnen war anwesend auch wenn man sie nicht Sah und sie sprach " Bürschchen der einzige der unter diesem Fluch zu leiden haben wird wirst du selbst sein...."die Stimme klang eisig und ging durch Mark und Bein so dass jeder der Anwesenden hier ein frösteln bekam so als würde der Tod selbst diese Worte sagen...

___________________________________________

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 9:47 pm

Als Taurdû zu Boden ging rührte Thorinarada sich nicht einen Milimeter und starrte zu ihm herab, er verwünschte sie doch sie nahm diese Worte nicht auf. Sie versuchte sie zu vergessen, nicht wahrzunehmen, einfach zu ignorieren... und es ging und das einzigste was sie in diesem Moment tat war innerlich nichts als sagen "Du verdammter Idiot, was denkst du dir dabei einen Fluch auszusprechen der dein untergang seien wird?" und sie starrte ihn an und als sie Elens kalte, eiskalte Stimme hörte durchlief eine Kälte sie und sie wünschte sich nichts anderes als weg zu sein, von diesem Ort, und niewieder zurückzukehren doch dies geschah noch nicht. Sie wollte weg, nur weg, doch es brachte nichts. Haldir erstarrte auch und blickte zu Taurdû hinab. Hass stand ihm ins Gesicht geschrieben und er war nicht in der Lage ein Wort zu sagen.

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 10:43 pm

dann trat Nieliqui aus dem Schatten in dem sie sich bisher verborgen hatte und gesellte sich in voller Pracht als Valar zu ihrer Nichte und legte ihr beide Hände auf die Schultern. Und sprach zu ihr sanft "er wird seine gerechte Strafe bekommen dort wo er dich gefangen hielt wird er den Rest seines Lebens verbringen und dann wenn auch die Zeit für ihn gekommen ist abzutreten , wird er im Mandos büßen dürfen für diese Untaten welche er begangen hat und Namo wird über ihn zu Gericht sitzen wie es Brauch ist " Danach trat sie neben ihrer Nichte streckte die Hand aus und ein feiner Nebel aus Eiskristallen welche spitz zu liefen umwirbelten den gefallenen Elben und er spürte die Kälte in seine Glieder kriechen und wurde von dem Eis völlig Eingehüllt zum Schluss stand er wie eine Skulptur aus Diamant von den anwesenden bevor er sich ins nirgendwo auflöste um sich alsbald in seiner eigenen Höhle wo er thori gefangen gehalten hatte den rest seines Lebens zu verbringen.... er würde diese Höhle niemals verlassen können denn ein Zauber der Valar war nicht so leicht zu lösen wie vielleicht ein anderer....

___________________________________________

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 10:56 pm

Thorinarada blickte nach rechts als sie Elens Hand auf ihrer Schulter spürte und auch ihre Worte vernahm. Sie wollte nur noch weg von hier und blickte auch nicht zu Taurdû als Elen irgendetwas tat, was sie tat wusste sie nicht doch Haldir ging bei Elens erscheinen ein paar Schritte zurück und sah den dunkelhaarigen Elben nur noch voll abscheu und hass an. Er stand nun neben seiner Nichte die beharrlich auf den boden blickte. Elen verwandelte Taurdû in eine Art Eisskulptur und schickte ihn dann in die Höhle in der er auch Nyla gefangen gehalten hatte. Haldir war damit zufieden und sah nun zu seiner Gattin. Was würde sie jetzt tun?

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nieliqui
Forengeist
Forengeist
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 33
Ort : hier und da Zwischen Mittelerde und Valinor

Charakter der Figur
Alter: Zeitlos da Valie
Geschlecht: Weibliche Eala

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 11:10 pm

"und auch für dich wird es Zeit, denn der Tag graut bereits und lómelinde singt ihr Lied. Von deinem Ex Verlobten geht von nun an keine Gefahr mehr aus was bedeutet du kannst nun die Vergangenheit endgültig ruhen und schaue nach vorne die Zukunft wartet auf dich... "damit hüllte sie ihre Nichte in einen sanften aber auch zugleich kräftigende feinen Nebel welches sie zurück zum Erabor bringen würde...

___________________________________________

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorinarada
Thorinarada - Königin unter dem Berg
Thorinarada - Königin unter dem Berg
avatar

Anzahl der Beiträge : 4650
Anmeldedatum : 20.12.12
Alter : 18
Ort : Minas Tirith

Charakter der Figur
Alter: 98
Geschlecht: Weiblich

BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   Sa Apr 13, 2013 11:14 pm

Thorinarada nickte Elen zu "Vielen Dank, Elen." sagte sie leise und ließ sich dann zurückbringen. Sie war weg. Haldir sah zu Elen. "Wie gehen auch, nehme ich an?" fragte er und sah sich dann kurz um. Taurdûs Baumhaus war ihm zuvor nie wirklich aufgefallen, er sollte sich den Platz merken. Es war ein gut gebautes Baumhaus doch war es für ihn und Nyla nichts als schlechte Erinerung. Er blickte aus dem Fenster. Es war noch dunkel draußen aber trotzdem konnte er die Schönheit seines so geliebten Waldes sehen...

Thorinarada >> Erebor

___________________________________________
Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's son


Loyalty. Honor. A willing heart... I can ask no more than that.

ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Baumhaus von Taurdú   

Nach oben Nach unten
 
Baumhaus von Taurdú
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Baumhaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Tiefen des Waldes...-
Gehe zu: