Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Der Marktplatz   Mi Feb 13, 2013 11:25 pm

Tamí kam mit Legolas auf dem Marktplatz an und lief auf einen Klamottenhändler zu. Dann sagte sie zu ihm

Schau dich doch mal um. Ich schaue nur kurz nach Lebensmitteln und etwas für Nana, in Ordnung? Ich komme dann wieder.

Er würde sich wohl ohnehin beraten lassen und in der zeit konnte Tamí den Rest erledigen.

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Mi Feb 13, 2013 11:35 pm

Legolas nickte nur kurz und betrachtete die Kleidungsstücke.
Der Verkäufer geriet ins Stottern als er Legolas erkannte, doch der Elb gebot ihm zu schweigen.

Bitte, seid leise, meine Anwesenheit sorgt schon für genug Aufmerksamkeit., sagte er und beugte sich leicht über den Warentisch.
Der Verkäufer nickte nur und wenig später überreichte er Legolas einen Stapel Kleider, darunter auch einen dunklen Mantel mit Kapuze.
Legolas schlüpfte gleich hinein und ließ sich die Kapuze über den Kopf gleiten.
Dann stellte er sich unweit des Kleiderstandes aber etwas abseits vom Geschehen und beobachtete die Menschen, bis Tamí zurückkam.

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Mi Feb 13, 2013 11:46 pm

Tamí lief zu einem Stand mit frischem Obst und Käse. Sie kaufte einiges, darunter auch Brot und Milch und lief dann zu einem Händler, der viele verschiedene Dinge verkaufte. Sie sah sich lange um, bis sie sich für eine bunte Decke (( http://www.seidenstola.de/WebRoot/Store18/Shops/61596549/5093/EA13/7CF4/6CFD/4FC6/C0A8/29BA/C4D4/Schal_Decke_Wolle_Viskose_0018.JPG )) für Nana entschied. Sie bezahlte sie, doch gerade, als sie gehen wollte, hielt sie Jemand am Arm fest. Es war ein starker, großer Mann und er meinte so laut, dass es Jeder hören konnte "Diese frau ist eine Diebin!" Er griff in Tamís tasche, in der sie gerade die Decke verstaut hatte und zog ein Goldkettchen hervor. Dann legte er es vor den Verkäufer auf den Tisch und meinte "Hat sie das bezahlt?" Als der Verkäufer den Kopf schüttelte, bekam Tamí ein mulmiges Gefühl.. Das konnte nicht sein.. Der Mann sagte zu Tamí "Gebt ihm das Geld, oder es wird Euch noch leid tun!" Der Griff um Tamís Arm war eisern und tat weh. Sie konnte von dem Geld, das sie bei sich hatte kein Goldkettchen bezahlen...

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 12:25 am

Legolas war gerade in das Betrachten der Schmuckstände versunken als seine empfindlichen Ohren etwas wahrnahmen, was in dem Elben alle Alarmglocken schrillen ließ.
Er hörte Tamís Stimme und eine, die ihm ganz und gar nicht behagte.
Der Elb ging nochmal zu dem freundlichen Verkäufer und bat ihn, sie einen Augenblick zu verwahren, dann eilte er die Kapuze ins Gesicht gezogen über den Marktplatz.

Ruckartig blieb er stehen. Und sein Herz begann schneller zu schlagen, als er tamí erblickte, die ein großer Mann am Arm packte und sie soeben als Diebin hinstellte.

Legolas atmete zischend die Luft aus, dann schritt er entschlossen vor und riss dem Mann den Arm von Tamí.

Was maßt ihr Euch an, sie anzurühren?, fuhr er den Mann an und schob Tamí schützen hinter sich.

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 12:31 am

Tamí hatte schreckliche Angst, doch dann kam Legolas, sie erkannte ihn trotz der Kapuze. Er schob sie hinter sich und sie blickte wie erstarrt zu, was nun geschah.

Der Mann sah diesen Kerl mit der kapuze an und meinte

Ach? noch mehr Diebesgesindel? Verschwindet! Wir brauchen Euch hier nicht.. Außer Ihr könnt den Preis bezahlen, den Eure kleine Freundin hier entwenden wollte..

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 12:41 am

Legolas Augen blitzen wütend unter seiner Kapuze vor als der Mann Worte an ihn richtete.

Er richtete sich zu seiner vollen Größe auf und musste sich wirklich zusammenzureißen, um nicht zu schreien.

Wie könnt Ihr es wagen, sie als Diebin hinzustellen? Wie könnt Ihr es wagen!

Der Elb stand dem Mann nun beinah Nase an Nase und bedrohlich blitzen seine Augen unter der Kapuze auf und seine Stimme war kalt und schneidend und nichts von der Wärme die ihr sonst innewohnte, war vorhanden.

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 12:50 am

Tamí wollte keinen Streit provozieren. Sie hatte wie so oft Schuldgefühle. Hätte sie die Decke nicht gekauft..... Sie berührte leicht Legolas' Arm

Lass... Ich... Ich treibe das geld schon irgendwie auf..

Auf so einen Satz hatte der mann nur gewartet. Wütend sah er tamí an

Ja, indem du noch mehr unschuldige beklaust? Du gehörst hinter Gitter!

Soagr die Stadtwache war jetzt auf sie aufmerksam geworden. Sie waren dabei, Tamí abzudrängen und einzukreisen, die sich bedroht fühlte. Überall waren plötzlich Schwerter um sie herum... Schnell hob sie die Hände und ließ dabei die tasche fallen. Die decke und all die Lebensmittel fielen heraus. Der Mann zeigte auf die Decke.

Eine Decke hat sie auch noch gestohlen!

Der Verkäufer blickte tamí an.

"Ja, die ist aus meinem laden und sie hat sie nicht bezahlt."

Tamí war geschockt. gerade hatte sie Geld für die decke bei ihm gelassen...

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 1:05 am

Legolas merkte wie die Stadtwache auf Tamí zuhielt.
Er machte einen Schritt zurück und nahm Tamís Hand.

Er war sicher, Tamí würde nicht mal dran denken, zu stehlen. Der Elb ließ eine Hand in den Umhang gleiten und umschloss dort sein Messer.
Doch dann ließ er die Hand wieder sinken und ballte sie stattdessen zur Faust. Er hatte schon oft mit bloßen Fäusten gekämpft, das letzte Mal mit Aragorn und Gimli in Edoras, doch das hier vor ihm waren die Wachen von Minas Tirith und Tamí war bei ihm.

Der Elb schärfte seine Sinne. Aufmerksam maß er die Wachen, sie waren bewaffnet mit leichten Klingen und ihre Rüstung war nicht sehr dick.

Der Elb senkte den Blick, atmete ein und hob den Kopf dann.
Und unter seiner Kapuze verborgen, sprach er:

Wenn einer sie auch nur anrührt, ich schwöre bei Eru, er wird seines Lebens nicht mehr froh werden. Jetzt lasst Eure Waffen sinken und hört auf eine Unschuldige zu bedrohen.

Bei meinem Wort, sie ist keine Diebin.



___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 1:11 am

Die Wachen hörten seinen Tonfall und ließen etwas unschlüssig die Waffen sinken. Doch sofort kam der Große wieder auf sie zu und meinte

Ihr vertraut also auf das Wort eines Diebes?

Der Marktplatz war nun ruhig. Alle lauschten und beobachteten die Szene. Manch ein Flüstern ging durch die Runde und Tamí konnte ihren Namen darin hören. Sie war eine angesehene Heilerin... Schamesröte stieg in ihr Gesicht und sie blickte auf den boden.

Der Große ging auf Legolas zu und meinte.

Dann nimm deine kleine Freundin und haut ab! Aber das...

er nahm Tamís Tasche

behalten wir als Entschädigung.

Er nahm einen Apfel heraus und zerquetschte ihn mit der bloßen hand, sodass der Saft daran herunterlief. Tamí schauderte...

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 1:40 am

Legolas hob die Augenbraue als der Kerl den Apfel in der Hand zerdrückte.

Vergesst es. Sie ist unschuldig. Sie schuldet Euch nichts., sagte der Elb kalt und riss dem Mann die Tasche aus der Hand. Er drückte sie Tamí in die Hand.

Er wusste, so würde dieser Mann sich nicht geschlagen geben. Der Elb wandte sich um und schaute dem Mann provozierend ins Gesicht.
Nur knapp widerstand er dem Drang seine Faust hochschnellen zu lassen.

Verschwindet. Geht mir aus den Augen!, fauchte der Elb und soviel Zorn lag in seiner Stimme, dass die Soldaten ringsum zusammenzuckten.

Ich warne Euch, geht und rettet Euer jämmerliches Leben. Es sei denn Ihr wollt es hier und jetzt beenden.

Legolas sah rot. Noch nie hatte er sich so zornig gefühlt. Wie konnte dieser Kerl es nur wagen?


___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 1:45 am

Der dürre Verkäufer im Hintergrund lief nach Vorne und stotterte

V.. Vielleicht hat er Recht...E-Es ist bestimmt nur ein M-missverständnis..

Doch der große erwiderte ohne sich zu ihm umzudrehen, während er Legolas immer noch anfunkelte

Nein. Ich werde diesem Gesindel das Handwerk legen.

Tamí lief noch einmal zu Legolas.

Lass uns gehen.. Bitte..

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 1:57 am

Legolas trat vor und als er sich vor dem Mann aufbaute ließ sein Zorn ihn größer erscheinen als er war und mit zorngrollender Stimme sagte er:

Einzig und allein ihre Anwesenheit, hindert mich daran, euch zu töten!

, presste er zwischen den Zähnen hervor und deutete während seinen Worten auf Tamí.

Doch sprecht noch ein Wort gegen sie und ich schwöre, euer Leben mit bloßen Händen beenden.


Der Elb spannte unter seinem Umhang die Faust an und straffte seinen Rücken, damit man das Zittern, dass ihn vor Wut überlief nicht bemerkte.

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 2:00 am

Tamí wollte nur noch weg, doch der große sah legolas an.

Und was wenn ich es darauf anlege, Bohnenstange?

Tamí wusste, dass sie nun nichts tun konnte... Legolas musste seine Ehre verteidigen... Sie schluckte. Ein paar Männer, die alles mitangesehen hatten fingen an zu grölen...
Tamí war sehr unwohl bei der Sache.

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thilia
Thilia - Die Rächerin
Thilia - Die Rächerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 20

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 2:06 am

Es dauerte einen Moment bis Legolas die Worte registriert hatte, die dieser Kerl ihm an den Kopf geworfen hatte.

Kurz senkte der Elb den Blick, hob dann den Kopf und sah sein Gegenüber kalt an.
Beinahe gleichgültig klang seine Stimme als er sagte:

Dann muss ich Euch töten!

Und kaum hatte Legolas dieses Wort verklingen lassen, ließ er seine Faust nach oben schnellen und ließ sie gegen die Kieferknochen des Mannes krachen.
Das befriedigende Knacken und das Blut, dass der Kerl ausspuckte zauberten dem Elben ein Lächeln aufs Gesicht.
Und triumphierend grinsend ging er einen Schritt zurück und wartete, den Angriff des anderen zu parieren. Jeder Muskel war angespannt, der Elb war jederzeit dazu bereit, auszuweichen und zuzuschlagen.
Der Kerl hatte keine Chance.

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamí
Thamí Rhay - Die Heilerin
Thamí Rhay - Die Heilerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 26.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Marktplatz   Do Feb 14, 2013 2:12 am

Tamí musste die Augen bei dieser Szene abwenden. Sie wusste, dass würde sie mehr davon sehen, sie sich schuldig fühlen würde, dem Gegner zu helfen. Sie war heilerin und das war ihre Aufgabe.
Der Große spuckte Blut aus. Dan atmete er einmal tief durch, deutete an, ihm in den Magen zu schlagen und schnallte seine faust mit voller Wucht auf das Auge des Elben. Doch er war geschwächt. Der verkäufer hinter ihm steckte ihm schnell ein Kurzschwert zu, doch tamí hatte es gesehen. Sie sagte leise

Gib Acht. Er ist bewaffnet!

Sie wusste, das Legolas' Auge blau werden würde und es würde nicht schön aussehen.. Sie biss sich auf die Lippe..

___________________________________________
_
_
_
___________________________________________________________


___________________________________________________________
_
_
_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Marktplatz   

Nach oben Nach unten
 
Der Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Marktplatz
» Marktplatz
» Der Marktplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Minas Tirith-
Gehe zu: