Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Sa Dez 31, 2011 3:42 pm

Das Gasthaus 'zum tänzelnden Pony' ist im ganzen Auenland und darüber hinaus bekannt. Der Wirt dem dieses Gasthaus gehört heißt Gerstenmann Butterblüm. Er besitzt ein paar Pferde die er auch vermietet und die im Stall des Gasthauses stehen. Man kann im Gasthaus sowohl Zimmer für Menschen als auch für kleine leute wie Hobbits mieten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Do März 07, 2013 10:49 pm

>>vom Stadttor
Gledis sprang von ihrer Stute und ging ins Gasthaus um nach dem König zu fragen. Dort aber erfuhr sie nur das der König nicht mehr da war. Und das er genau dahin unterwegs war so sie und ihr Pferd gerade her kamen. Was die junge Frau nicht besser stimmte, als sie vorher schon gewesen war.
Weshalb sie sich wieder auf ihr Pferd schwang und in Richtung Stadttor davon ritt.
>>zum Stadttor
Nach oben Nach unten
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Mi Jan 07, 2015 7:46 pm

<- Stadttor
Der Doctor kicherte bei ihren Worten und drehte sich kurz um. "Ich mag Eure einstellung, Frau Klara...", sagte er und sah dann wieder nach vorne. Er bog an einer Kreuzung Links ab. Er brauchte erstmal einen sicheren Stellplatz für die Tardis. "Man findet nicht mehr viele Leute die Reisen zu schätzen wissen. Die meisten denken es ist nicht mehr nötig weg zu gehen. Aber ich hab da ein ungutes Gefühl... als läge Dunkelheit in der Luft, fühlst du's auch?", fragte er und spürte wie seine Stimme dunkler wurde. Dann fuhr er die Tardis an die Seite und sprang vom Kutschbock. Dann öffnete er die Tür der Tardis und sah zu Klara, wobei er seinen Mantel abnahm und ihn Klara hinhielt.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klara Rosemary Gamdschie
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   So Jan 11, 2015 10:03 pm

cf: Stadttor

Klara lächelte verlegen und strich sich eine Strähne hinter eines ihre hübschen Hobbitohren.
Sie nickte zustimmend bei den Worten des Doctors. ,,Da habt Ihr recht.",sagte sie leise und biss sich auf die Unterlippe als der Doctor von dunklen Zeiten sprach.
,,Einwenig ja...",sprach sie und stieg aus als der Doctor die Kutsche anhielt und die Tür öffnete.
Dankend nahm sie seinen Mantel entgegen, der sie fast unter sich verschwinden ließ. Sie war halt klein, aber in ihr steckte so einiges.
So konnte sie leider nicht verhindern das der größte Teil auf dem Boden schleifte. Aus großen braunen Kulleraugen sah sie den Grauhaarigen entschuldigend an.

___________________________________________


>>I am a Hobbitlady and I am proud of it! I am not a doll even if I am smaller than other hobbits! Don't judge me because of my height. <<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Mo Jan 12, 2015 12:56 am

Der Doktor spürte das es der Hobbitdame nicht sonderlich angenehm war über dunkle Zeiten zu reden, dass merkte der Doktor sich. Dass sein Mantel viel zu groß für sie war war ihm natürlich klar, deshalb hatte er ihr ja auch nicht seinen Mantel gegeben, sondern nur den den er bei Regen überwarf, da er leicht zu reinigen und wasserabweisend war. Also reagierte er sehr sanft auf ihren Blick indem er ihr einfach nur kurz durch die braunen Haare wuschelte. Dann sprang er kurz in die Tardis und nahm seine zwei Beutel indenen alles drin war was er für die Nacht bräuchte. Dann sprang er wieder hinaus, bezahlte einen Burschen für die Verpflegung der zwei Pferde und nahm Klaras Gepäck von dem Rücken ihren Pferdes. Jetzt hatte er keine Hand mehr frei, deutete jedoch mit dem Kopf in die Richtung in der das Gasthaus lag.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klara Rosemary Gamdschie
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Di Jan 20, 2015 12:08 pm

Klara wurde einwenig rot als er ihr durch die braunen Haare wuschelte. Sie sah ihn dankbar an als er ihr Pony unterbrachte und ihr Gepäck nahm. Sie raffte den Mantel etwas, damit er nicht noch mehr dreckig wurde.
,,Danke.",sagte sie leise und ging ihm dann nach. Als sie die wohlige Wärme des Gasthauses umfing fühlte sie sich etwas besser. Dennoch musste sie erneut niesen und sie putzte sich die Nase.
Nocheinmal verfluchte sie den Regen.

___________________________________________


>>I am a Hobbitlady and I am proud of it! I am not a doll even if I am smaller than other hobbits! Don't judge me because of my height. <<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Di Jan 20, 2015 3:02 pm

Der Doktor schleppte das Gepäck mühsam in das Gasthaus und schob sich hinter Klara durch die Tür. Es war warm und roch nach Bier, Feuer und Essen. Wie man es erwartete. Er stellte das Gepäck neben die Treppe und merkte förmlich wie das Gewicht von ihm abfiel. Er nickte zufrieden und sah sich dann nach dem Wirt um. Er fand jenen auch nach einigen Momenten. "Oi!", rief der Doktor und ging zu dem Wirt an dem Tresen. "Zwei Zimmer, bitte.", meinte er leicht lächelnd und der Wirt drehte sich zu dem Schlüsselbrett um wo nur noch ein Schlüssel war. "Tut mir leid, Herr-" "Doktor." ".... Doktor. Wir haben nur noch eins.", erklärte der Wirt und der Doktor seufzte. Menschen..., fuhr es ihm durch den Kopf. Er sah sich selbst nicht als Mensch. Er mochte keine Menschen, ihm waren Hobbits lieber. Er sah zu Klara. Solche Hobbits.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klara Rosemary Gamdschie
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Mo Jan 26, 2015 9:31 pm

Klara putzte sich nocheinmal die Nase und sah dann hoch zu dem Wirt.
,,Seit wann haben Sie hier nur noch ein Zimmer?",skeptisch sah sie den Wirt an. Naja er galt als vergesslich. Normalerweise waren immer noch einpaar Schlüssel am Brett zusehen. ,,Nun heute ist dies so. Ich habe lediglich nur noch ein Zimmer. Zu meinem Bedauern auch nur noch für ...nun ja größere Herrschaften.",sagte der Wirt darauf mit einem musternden Blick an Klara gewandt.
Dieser Blick sagte Klara einiges und sie wurde wütend. ,,Ich mag zwar nicht die größte sein, aber ich bin immer noch eine Hobbitdame! Sehen sie mich nicht so an als wäre irgendwas anderes! Jawohl! Sie haben wohl gar kein Benehmen wie? Haben Sie wohl vergessen wie? Wie so vieles! ",fuhr sie den Wirt an.
Wütend mit in die Hüften gestemmten Händen sah Klara den Wirt an. Sie konnte es nicht leiden angesehen zu werden als wäre sie eine Puppe in den Händen eines Kindes.
So etwas verletzte die Braunhaarige und somit reagierte sie recht aufbrausend.

___________________________________________


>>I am a Hobbitlady and I am proud of it! I am not a doll even if I am smaller than other hobbits! Don't judge me because of my height. <<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   So Feb 01, 2015 8:13 pm

Der Doktor stand nur da und beobachtete, wie Klara den Wirt anfuhr. Er musterte sie einfach nur neutral, aber innerlich war er wirklich beeindruckt.
Sie war also nicht nur hübsch, clever und abenteuerlustig sondern auch noch stolz auf das was sie war. Ein grinsen schlich sich auf sein Gesicht, als er den Wirt sah, der die Hobbitdame geschockt ansah.
Es war auch Verwirrung und etwas Angst, wie der Doktor spürte.
Der Mann schien nicht zu wissen wie er aus der Situation rauskommen sollte und der Doktor machte keine Anstalten ihm zu helfen.
Er verkreuzte nur die Arme und strich sich mit der Hand über das Kinn.
Er sah von Klara zu dem Wirt, so als beobachtete er ein Verhör. Der Doktor war gerne ein Zuschauer, auch wenn er auch keine Angriff... oder sich als Verteidiger sah, aber er wollte wissen wie Klara die Situation meisterte, er musste sie einschätzen.
Vielleicht war sie die richtige, für die Frage.
Die Frage ob sie ihn begleiten würde.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klara Rosemary Gamdschie
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   So Feb 01, 2015 9:33 pm

Der Wirt stammelte irgendeine Entschuldigung vor sich hin und Klara nahm sie mit einem Nicken zur Kenntniss. Dennoch war ihre Laune nicht besser geworden. Sie war wirklich sauer.
Sie beschloss sich an einen der Tische zu setzen promt wurde sie auf dem Weg dorthin zweimal angerempelt und beim dritten Mal fiel sie hin.
Nun reichte es ihr. ,,Bei allen sieben Höllen! Für wie klein halten Sie mich eigentlich? Ich bin doch keine Puppe! Für eine Entschuldigung seit Ihr euch auch noch zu fein!",sie schrie fast vor Wut und ihr stiegen die Tränen in die Augen.
,,Nur weil ihr groß seit? Weil ich etwas kleiner bin als ein normaler Hobbit?"
Klara drehte sich um und ging. Schon kullerten große Tränen über ihre Wangen. Sie verzog sich in eine Ecke und kletterte auf die Bank.

___________________________________________


>>I am a Hobbitlady and I am proud of it! I am not a doll even if I am smaller than other hobbits! Don't judge me because of my height. <<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   So Feb 01, 2015 10:58 pm

Der Doktor sah Klara seufzend hinterher. Er nahm das Zimmer mit einem kritischen Blick dem Wirt gegenüber und hörte dann Klaras Stimme hinter sich, die sich grade darüber aufregte, dass man sie schon wieder übersehen hatte.
Mitleidig sah er ihr hinterher, wie sie sich auf eine Bank setzte und er schüttelte den Kopf.
Beim Wirt bestellte er zwei Tees und ging dann mit den beiden heißen Tassen zu der Hobbitdame hinüber, während ein Bursche sein Gepäck in das Zimmer trug.
Er stellte ihr die dampfende Tasse hin und setzte sich neben die Hobbitdame, jedoch weit genug entfernt um nicht in ihren persönlichen Bereich einzudringen.
"Ihr müsst trinken, sonst wird die Erkältung noch schlimmer.", sagte er mit ruhiger und ernster Stimme, doch dann lächelte er sanft und fügte hinzu: "Befehl vom Doktor!"
Er zwinkerte ihr zu in der Hoffnung sie etwas zu beschwichtigen.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klara Rosemary Gamdschie
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Do Feb 05, 2015 10:38 pm

Klara hatte sich zusammen gekauert und sah schniefend auf als sie Jemand ansprach. Es war der Doktor, der ihr eine Tasse Tee reichte. 
,,Die Welt scheint zu groß für einen Hobbit wie mich zu sein.",schniefte sie leise und wischte sich mit der kleinen Hand über die Augen. Klara schämte sich nicht dafür ein Hobbit zu sein, sie war stolz darauf.
Aber manchmal war es schwer in der Welt der großen Leute zurecht zukommen. Sie war halt klein, selbst für einen Hobbit. Sie hatte die Statur ihrer lieben Mutter geerbt. Da konnte sie nichts dran ändern.
Sie war anders als andere Hobbits, sie ging gerne in die Welt hinaus wie ihr Vater es tat.  Auch wenn sie des öfteren einfach umgerannt wurde, da nicht jeder von den großen Leuten acht gab wo er oder sie hinging.
Klara hob die Tasse an die Lippen und tarnk vorsichtig etwas. Ihre braunen Augen sahen immer noch traurig drein. Sie schniefte wieder und putzte sich die Nase.

___________________________________________


>>I am a Hobbitlady and I am proud of it! I am not a doll even if I am smaller than other hobbits! Don't judge me because of my height. <<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Fr Feb 06, 2015 12:07 am

Der Doktor wusste nicht, was es mit Klara war, aber sie war ihm unglaublich sympatisch. Vielleicht lag es daran, dass sie die gleichen Augen hatte wie Ester, aber das bezweifelte der Doktor.
"Oh Madam Klara! Das denkt Ihr doch nicht wirklich! Ihr seit wunderbar. Einmalig. Nur weil Ihr klein seit macht das Euch doch nicht zu jemandem der nicht in die Welt gehört! Grade im Gegenteil. Hobbits wie Ihr sorgt dafür, dass Menschen wie ich lernen hinunter zu sehen... und dabei hinaufzusehen, weil man zu Personen wie Euch nur aufsehen kann, Madam Klara.", quasselte der Doktor und war zufrieden mit dem was er sagte.
Er wollte Klara nicht traurig sehen. Er mochte es nicht, wenn Leute die er mochte traurig waren. Er mochte es nicht wenn Klara traurig war.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klara Rosemary Gamdschie
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   So März 01, 2015 10:09 pm

Klara hatte dem Doktor zugehört und dabei in ihre Tasse gesehen. Tränen tropften in den Tee.
,,Wirklich? Wenn Ihr das sagt...aber es ist nicht leicht...",entgegnete Klara schniefend und wischte sich mit der kleinen Hand über die Augen. Die kleine Hobbitdame war manchmal mit ihrem Dasein als Hobbit an ihre Grenzen angelangt.
Es war nicht leicht für sie in der Welt der großen Leute.

Manchmal fragte sie sich in Momenten wo sie allein war, warum fast Niemand auf kleine Leute achtete. Nun ja außer bei Kindern. Sie unterdrückte ein Seufzen.

___________________________________________


>>I am a Hobbitlady and I am proud of it! I am not a doll even if I am smaller than other hobbits! Don't judge me because of my height. <<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Doktor
Soldat
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Bree

Charakter der Figur
Alter: 56 Jahre
Geschlecht: männlich

BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   Do März 05, 2015 8:53 pm

Der Doktor beobachtete Klara mit einem sanften Blick in den alten und erfahrenen Augen. Er hatte schon soviel gesehen, aber Klaras Tränen brachen ihm das Herz. Er nahm noch einen Schluck seines heißen Tees und sah Klara dann ernst an. Er war selten wirklich ernst. Was war nur los mit ihm?
"Wirklich, Madam Klara. Ihr seid großartig. Niemand der großartig ist muss groß sein.", sagte er und sah kurz durch das Gasthaus. Es sah ganz so aus wie immer, aber irgendwas ließ den Doktor Unbehagen fühlen. Irgendwas näherte sich, oder war vielleicht schon hier und hatte ihn verfolgt. Irgendetwas musste es sein. Er nahm noch einen Schluck Tee.
"Madam Klara, ich kenne Euch noch nicht lange. Aber es wäre mir eine Ehre jemanden der so großartig wie Ihr ist als meine Begleitung bezeichnen zu dürfen. Ich bin ein Wanderer, müsst Ihr wissen, und ich reise ungerne alleine...", sagte er und sah fragend zu Klara um das Thema zu wechseln.

___________________________________________
The Doctor: This is Clara. Not my assistant. She's... er... some other word.
Clara: I'm his carer.
The Doctor: Yeah, my carer. She cares so I don't have to


ANMERKUNGEN:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'   

Nach oben Nach unten
 
Das Gasthaus 'Zum tänzelnden Pony'
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Bree-
Gehe zu: