Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Esszimmer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 12:57 am

"Wirklich? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich freue mich für sie und euch und eure Familie. Wenn ich fragen darf, wen hat sie denn geheiratet? Vielleicht kenne ich ihren Mann ja." 
Während er auf eine Antwort wartete, ass er weiter. Mittlerweile hatte er schon sein 3. Glas Wein getrunken und er merkte, dass er etwas langsamer machen sollte, aber er liess sich trotzdem noch ein 4. Glas Wein einschenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
avatar

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 23
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 1:04 am

,,Dürft ihr. Nun sie hat einen Ritter Gondors geheiratet. Neoron heißt er. Wahrlich war es bei den Zweien Liebe auf den ersten Blick.",erzählte Lindir und trank noch etwas Wein.
Lange Zeit, hatte er sie nicht richtig strahlen sehen, ihr Lächeln war traurig gewesen. Doch als sie ihm berichtete das sie die Liebe ihres Lebens gefunden hatte, hatte er sich sehr für sie gefreut. Auch wenn er ein Mensch war, ihm war es gleich. Seine Tochter war glücklich und das war alles was zählte.
So erzählte Lindir einwenig von der Hochzeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 1:18 am

Ein Mensch? Ohje. Ich beneide das Mädchen und Lindir nicht. Das einzige was für Thranduil schlimmer wäre, als wenn sein Sohn eine Menschin heiraten würde, wäre, wenn er eine Zwergin heiraten würde. Er versuchte sich jedoch von seinen Gedanken nichts anmerken zu lassen, damit er Lindir nicht kränkte, wobei er es wahrscheinlich schon merken würde.
Thranduil hörte ihm trotzdem gespannt zu, was er von der Hochzeit zu erzählen hatte. So eine Hochzeit zwischen Mensch und Elb gab es nicht jedes Jahr. Währenddessen trank Thranduil noch ein weiteres Glas Wein, aber nun war es genug und er liess das Glas wegtransportieren, bevor er sich es anders überlegen würde. Mittlerweile hatte er und die meisten der Gäste fertig gegessen und die Diener begannen das Geschirr abzutransportieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
avatar

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 23
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 6:11 pm

Lindir blieb die Reaktion auf seine Antwort, seitens Thranduil nicht unbemerkt und ihm wurde wieder einmal bewusst, das nicht alle Elben  keinen Unterschied zwischen den Bewohnern Mittelerdes machten.
Sondern sich als etwas höheres darstellten.
Doch er machte sich keine weiteren Gedanken darum.
,,Die Liebe geht oft die seltsamsten Wege..",sprach er auf Thranduils Reaktion hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 6:22 pm

"Da habt ihr Recht", sagte Thranduil und versuchte sich zusammen zu reissen. So war es auch bei seinem Sohn Legolas, bei welchem er auch nicht besonders zufrieden mit seiner Freundin war, denn er hätte etwas besseres verdient, aber wie Lindir sagte: Die Liebe geht oft die seltsamsten Wege.
Die Diener tischten nun neues Geschirr auf und brachte danach den Nachtisch. Es gab allerlei verschiedene Kuchen und Torten.
Thranduil nahm ein Stück der Früchtetorte und es schmeckte wirklich ausgezeichnet, sodass er auch noch ein zweites Stück nahm. Er sah wieder zu Lindir hinüber. "Wart ihr eigentlich in Bruchtal dabei? Als dieser verrückte Mensch ausgeflippt ist?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
avatar

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 23
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 6:38 pm

Lindir nahm sich ein etwas Apfelkuchen. Er schmeckte sehr gut, doch die Erwähnung von dem Fall Imladris ließ wieder schmerzhafte Erinnerungen aufsteigen.
,,Ja...ich war dabei...im Kampf um Imladris.",entgegnete Lindir knapp. 
Sein geliebtes Tal...in Schutt und Asche. Gefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Fr Jan 03, 2014 7:59 pm

"Wisst ihr denn, was in diesen Mann gefahren ist, und was er jetzt treibt?", sagte Thranduil und in seiner Stimme konnte man die Abscheu hören, die er empfand, wenn er an diesen Mensch dachte.
Allerdings bemerkte er auch, dass dieses Thema dem Elben anscheinend ziemlich nahe ging und er nahm sich vor, nicht weiter darin rumzubohren, sondern ihn abzulenken. "Der Kuchen ist wirklich köstlich", sagte er, was fehl am Platz wirkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
avatar

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 23
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Esszimmer   Sa Jan 04, 2014 11:56 pm

Der Sänger nickte. ,,Ja, er schmeckt wirklich gut.",sagte er höflich und brachte irgendwie ein Lächeln zustande. 
Eigentlich war ihm der Apettit vergangen, doch er aß den Kuchen auf und lobte das Backwerk.
Als ob das wichtig wäre, dachte er und wollte nur noch hinaus. Doch es war unhöflich. 
Schließlich saß er hier an der Tafel des Königs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   So Jan 05, 2014 12:01 am

Als er schliesslich fertig gegessen hatte und die Küchenelben den Tisch abgeräumt hatten, stand er auf und ging zurück zu den Zimmern. Im Türrahmen blieb er noch stehen. "Es ist für euch doch auch in Ordnung, wenn wir das Essen beenden."

---> Gästezimmer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Nyllocanya
Nyllocanya - Königstochter
Nyllocanya - Königstochter
avatar

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 23
Ort : Imladris

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Esszimmer   So Jan 05, 2014 12:04 am

Lindir nickte höflich und nahm seine Harfe an sich ehe er sich erhob und das Speisezimmer verließ.
Er wollte nur noch zu seiner Liebsten.

---> Gästezimmer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Sa Apr 26, 2014 2:45 pm

cf: Gästezimmer

Thranduil war der Erste, der das Esszimmer betrat. Der Tisch war bereits gedeckt und duftete  ausgezeichnet. Man konnte Thranduil vieles vorwerfen, aber dass er nicht wusste, wie man Gäste zu behandeln hatte, gehörte nicht dazu.

cf: Gästezimmer

Als nächstes betrat Caladir den Raum. Er bekam mit, dass Thranduil bereits da sass. Drei Plätze waren gedeckt, was bedeutete, dass sie vermutlich zu Dritt essen würden. Dies verwunderte Caladir, denn er wusste, dass bei den Essen Thranduils ansonsten eine Menge Elben zugegen waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Erestor
Erestor - Bibiothekar und oberster Berater Elronds
Erestor - Bibiothekar und oberster Berater Elronds
avatar

Anzahl der Beiträge : 1188
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Esszimmer   Sa Apr 26, 2014 2:50 pm

Gästezimmer <----

Haldir betrag als letzter den Raum, mit seiner Rüstung wirkte er ganz anders als vorher. Er sah sich kurz um und sah das Thranduil schon Platz genommen hatte und Caladir gerade dabei war sich zu setzen. Haldir ging auf den drittel Stuhl zu und nahm an den Platz. Der Tisch war lang und reichlich gedeckt, sehr reichlich, dafür das sie nur zu dritt waren. Haldir wunderte es ein wenig wieso sie alleine mit ihm aßen, sagte aber dazu nichts und lächelte nur

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Sa Apr 26, 2014 3:05 pm

Haldir, der als letzter den Raum betrat, wirkte mit seiner Rüstung völlig anders, wie Thranduil feststellte. Als alle Platz genommen hatten, erhob er sich. "Ich freue mich euch heute Abend in meinem Reich begrüssen zu dürfen und ich hoffe, ihr werdet euch das Essen schmecken lassen", sagte er Er hielt es nicht für nötig eine riesen Rede zu halten, sondern wollte die beiden einfach noch einmal begrüssen und zu zeigen, dass sie jetzt mit dem Essen anfangen konnten.
Der Tisch war wahrhaftig reichlich gedeckt, eigentlich viel zu viel für 3 Personen, was Thranduil aber nicht wirklich auffiel. Zwei Diener betraten den Raum um zuerst die Gäste zu bedienen, so wie es sich gehörte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Erestor
Erestor - Bibiothekar und oberster Berater Elronds
Erestor - Bibiothekar und oberster Berater Elronds
avatar

Anzahl der Beiträge : 1188
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Esszimmer   Sa Apr 26, 2014 3:28 pm

Haldir bedankte sich bei Thranduil mit einer Elbengeste und schon kamen zwei Diener herein die anfingen die Gäste zu bedienen, sie schenkten wein und füllten die Teller an. Haldir blickte zu Caladir und wartete bis dieser anfing zu Essen, dann erst tat es Haldir. Er wusste nicht wie die Sitten hier waren, somit hielt er sich ganz an Caladir. Ist euer Sohn gar nicht hier König Thranduil? Eigentlich stellte Haldir die Frage nur aus neugierde und aus Ablenkung weil es hier verdammt still war

___________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Esszimmer   Sa Apr 26, 2014 3:33 pm

Caladir wartete bis die Diener auch Thranduil bedient hatten, erst dann fing er an zu Essen. Haldir schien sich nicht allzu sehr mit den hiesigen Gepflogenheiten auszukennen, weshalb er wartete, bis Caladir anfing zu essen, was ihm wiederum ein kleines Lächeln entzog.

Thranduil begann in dem gleichen Moment wie Caladir zu Essen. Auf seinem Teller befand sich ein Stück Kaninchenfleisch und etwas Gemüse. Die restlichen Speisen würde er später probieren. Er verschluckte sich beinahe, als Haldir seinen Sohn ansprach. Wenn das so einfach wäre. "Nein, er ist momentan gerade auf einer Reise", sagte er kurz angebunden, ohne weiter drauf einzugehen. Er hatte nicht wirklich Lust über seine familiären Probleme zu reden, vor allem nicht mit dem Hauptmann Lóriens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Esszimmer   

Nach oben Nach unten
 
Esszimmer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Esszimmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Thranduil's Hallen-
Gehe zu: