Herr der Ringe - RPG

Ein Rollenspiel in Mittelerde.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Liljas Laden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   So Jun 01, 2014 9:25 am

Jarumis lächelte und sagte:,,Ich werde über euer Angebot nachdenken, Mylady."
Er fuhr sich durch das offene Haar, er trug nur noch selten in einem Zopf. Nur zu feierlichen Anlässen band er es zurück.
Es war eine Erinnerung an Nyla, die es schön gefunden hatte wenn seine Haare offen gewesen waren. Er unterdrückte ein Seufzen. Hätte er sie doch gefragt ob sie seine Frau werden wolle.
Doch dann wäre sie nicht mehr frei gewesen und er wusste das sie ihne ihre Freiheit nicht wirklich Nyla war.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Di Jun 03, 2014 7:06 pm

Lilja lächelte. Obwohl Jarumis nur gesagt hatte, dass er über das Angebot nachdachte, klang es wie ein Ja für Lilja. Und falls er es sich noch einmal anders überlegen sollte  - ohne eine Wiedergutmachung würde er ihr Haus nicht verlassen.
Er schien in Gedanken versunken zu sein, während er sich durchs Haar fuhr, jedoch musste Lilja ihn stören, sie musste nämlich wissen, was sie ihm anbieten konnte. "Was kann ich euch anbieten?", fragte sie ihn, während sie sich Richtung Küche drehte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Di Jun 10, 2014 10:00 am

Liljas Stimme riss Jarumis aus seinen Gedanken. Er wandte sich freundlich lächelnd an die Dame und sprach:,,Ihr werdet nicht locker lassen nicht wahr?"
Seine Stimme klang freundlich und belustigt. ,,Nun denn, etwas zu trinken wäre gut.",fuhr er fort und betrachtete weiter Liljas Laden.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Di Jun 10, 2014 11:10 pm

Liljas Wangen erröteten leicht, als Jarumis meinte sie würde nicht locker lassen. Einen Moment lange fragte sie sich, ob sie ihn möglicherweise verärgert hatte, doch der Mann schien eher belustigt zu sein.
Seufzend nahm sie zur Kenntnis, dass sie ihm ein Getränk bringen konnte. Jedoch war die Frage was? Alkoholische Getränke hatte sie derzeit keine im Haus - abgesehen von einem teuren alten Wein. "Ich könnte euch Wasser oder Tee anbieten, leider habe ich momentan nicht mehr zuhause", bemerkte sie, während sie in einem Schrank kramte und versuchte einige Kekse zusammen zu suchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Mi Jun 11, 2014 12:08 pm

,,Dann wähle ich den Tee.",sagte Jarumis bescheiden, es musste ja nicht immer Bier oder Wein sein.
Immer noch zierte ein gutmütiges Lächeln seine Lippen und er sah sich im Laden um es gab viele schöne Dinge hier. Eine zierliche Holzfigur eines Ritters ließ ihn an seinen jüngsten Cousin denken.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Mi Jun 11, 2014 9:47 pm

Sie war froh, dass er einen Tee wollte, denn ein Glas Wasser war nicht wirklich eine Entschuldigung für eine dreckige Hose. Nachdem sie einige Kekse gefunden hatte, stellte sie diese auf den Tisch bei Jarumis. Dann ging sie nach hinten in die Küche. Durch ein Berühren stellte sie sicher, dass der Teekessel noch immer warm war und schenkte diesen dann in zwei Tassen. Mit diesen begab sie sich dann wieder zurück zu Jarumis. Sein Blick war auf etwas in der Nähe des Eingangs gerichtet, aber sie konnte nicht erkennen, was er sich ansah.
Nachdem sie die Tassen ebenfalls abgestellt hatte, setzte sie sich auf einen der Stühle. "Ich erlaube mir euch zu fragen, was ihr hier eigentlich in Minas Tirith macht. Ihr habt doch gesagt ihr kommt nicht von hier, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Do Jun 12, 2014 9:32 am

Der Dúnedain nahm die Tasse entgegen und trank vorsichtig einen Schluck des heißen Kräutergebräus.
Er lachte leise in die Tasse hinein, als Lilja ihn fragte was er in Minas Tirith mache.
,,Ich lebe hier seit meiner Geburt und kenne die Stadt beinahe so gut wie meine eigene Westentasche.",begann er und trank noch einen Schluck.
,,Gelegentlich gehe ich ich meinem Wächter da sein nach.",fuhr er lächelnd fort.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Do Jun 12, 2014 9:24 pm

Lilja wurd beinahe rot. Sie musste auch von jedem Fettnäpfchen ins nächste treten. Hatte er dann gesagt, er ist für längere Zeit als Wächter unterwegs gewesen? Sie traute sich nicht nochmals etwas zu fragen, was mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls falsch war. "Ich schätze ich habe da etwas verwechselt." Sie musste lächeln. "Ich glaube, heute ist nicht so mein Tag, denn es geschehen mir heute nur Missgeschicke und Unglücke." Sie erinnerte sich dabei daran, dass sie heute morgen bereits fast von einem Fuhrwerk umgefahren wurde. "Ich hoffe es ist nicht zu persönlich, aber darf ich Fragen ob ihr eine Familie habt, also Frau und Kinder habt?" Dass sie dabei dabei war ein heikles Thema anzusprechen, war ihr nicht bewusst - woher hätte sie es auch wissen sollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Fr Jun 13, 2014 5:49 pm

Bei ihrer Frage ob er eine Frau und Kinder habe bildete sich ein Kloß in seinem Hals und er schluckte.
,,Leider...nein.",brachte er mühsam beherrscht hervor. Nun musste er an Nyla denken und alte Vorwürfe kamen ihm hoch. Er hätte sie fragen sollen, als sie noch gelebt hatte. Doch er hatte gewusst, dass sie lieber frei sein wollte.
Und es war besser so, sein Vogel sollte frei sein und nicht in einen Käfig eingesperrt sein.
Nein.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Sa Jun 14, 2014 12:00 pm

Lilja merkte, dass sie bei Jarumis auf eine heikle Stelle getroffen war. Sie musst heute aber auch wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste treten. Er schien die Antwort eher mühsam herauszubringen, was sie vermuten liess, dass etwas mit seiner Frau geschehen war, oder mit seiner Freundin. Einen Moment lange herrschte peinliche Stille zwischen ihnen, weshalb sie versuchte das Thema zu wechseln. "Mein Mann ist im Moment leider im Südwesten Gondors stationiert, weshalb ich ihn in letzter Zeit nicht so oft sah." Vielleicht wärees ja besser, das Thema ganz zu wechseln. Fieberhaft suchte sie nach etwas, was sie sagen konnte. "Habt ihr das von dem Angriff beim Gehöft Sternenkleid auch gehört?" Sie wusste zwar nicht allzu viel über diesen Vorfall, doch eine befreundete Kleiderhändlerin hatte ihr davon erzählt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Sa Jun 14, 2014 2:52 pm

,,Ein Angriff? Nein nicht viel...",sagte Jarumis und war froh über den Themenwechsel. Denn nichts schmerzte mehr als zu wissen, das er seine Liebste für immer verloren hatte.
Von dem Angriff auf das Gehöft Sternenkleid wo ein Freund von ihm hingezogen war hatte er davon gehört. Aber nicht viel. Orks und Urukais sollten es überfallen haben, doch konnten sie den ANgriff zurück schlagen. So viel wusste er nur den Grund wusste er nicht.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   So Jun 15, 2014 6:51 pm

Lilja seufzte. "Ich verstehe es einfach nicht. Ich dachte die Orks wären besiegt. Wie kann es sein, dass sie sich zu so einer grossen Herde versammeln konnten und ungestört das Gehöft angreifen konnte." Viel mehr hatte sie davon auch nicht gehört, eben nur, dass ees viele Ork gewesen waren. Sie war zwar keine Expertin im Thema Krieg oder Orks, jedoch war sie der Meinung gewesen, dass nach dem Ringkrieg doch wieder alles in Ordnung sein sollte und alle Orks entweder tot oder tief in irgendwelchen Höhlen waren. Dass sie allerdings soviele waren und vor allem vor hatten die Menschen anzugreifen, damit hätte sie keinewswegs gerechnet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Mo Jun 16, 2014 9:14 pm

,,Angriffe gab es teilweise auch an den Grenzen, jedoch waren es eher kleinere Gruppen und etwas leichter zu besiegen, doch in großen Gruppen sind sie nach dem letzten großen Krieg nicht gekommen.",entgegnete Jarumis und drehte nachdenklich den Becher in seinen Händen.
Er trank einen Schluck und unterdrückte ein Seufzen, vielleicht hätte Nyla etwas gewusst. Sein Vater konnte ihm keinen Rat geben, da er krank geworden war.
Zu gern hätte der Dúnedain seinen Vater gefragt, ob dieser etwas wüsste. Oder Nyla. Doch Nyla war nicht mehr und sein Vater hatte auch nicht mehr lange wenn die schwere Lunegnentzündung nciht zurück ging.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caladir
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3136
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Thranduils Hallen

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Di Jun 17, 2014 6:49 pm

Lilja nahm Jarumis' Aussage mit einem Seufzen entgegen. Sie hatte zwar auch davon gehört, dass es an den Grenzen vereinzelt Angriffe gab, jedoch schienen sich die Angriffe zu häufen, auch wenn die angreifenden Gruppen relativ klein waren.
Als Jarumis einen Schluck trank, schien er wieder in Gedanken zu verschwinden. Irgendetwas musste ihn beschäftigen. Was es wohl war? Geradeaus fragen konnte sie ja schlecht, denn das wäre sehr unhöflich. Ausserdem wollte sie nicht in irgendwelchen Wunden herumstochern. Also beschloss sie ebenfalls an ihrer Tasse zu nippen und möglicherweise zu warten, bis er wieder aus seinen Gedanken zurückkehrte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrderringe-rpg.forumfrei.com
Jarumis
Jarumis - Hauptmann
Jarumis - Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 16.06.13
Alter : 23

Charakter der Figur
Alter:
Geschlecht:

BeitragThema: Re: Liljas Laden   Mi Jun 18, 2014 12:57 pm

Lange sah Jarumis aus dem Fenster und fragte sich im Stillen warum wieder dunkle Zeiten heran brechen sollten. Waren Mittelerde denn nicht schon genug Wunden geschlagen worden?
Konnten sie nicht ein einziges Mal Frieden haben?
Vieles ging ihm durch den Kopf, doch er zwang sich sich zusammen zu reißen. Er spürte die Blicke Liljas auf sich und sah sie an. In ihren Augen konnte er sehen, das sie viele Fragen hatte.
Er lächelte leicht, denn auch ihn erfüllten viele Fragen auf die er keine Antwort wusste.

___________________________________________

Before I met her:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Liljas Laden   

Nach oben Nach unten
 
Liljas Laden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Osama bin Laden ist tot
» Skaterladen
» Samurai-Waffen Laden
» Steins kreative Ecke :3
» Rebelle aus Heilbronn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herr der Ringe - RPG :: Minas Tirith-
Gehe zu: